Bundesliga

Zorniger lobt Didavi und Stöger - Dreierpack Tashchy

Stuttgart besiegt Zillertal-Auswahl 11:0

Zorniger lobt Didavi und Stöger - Dreierpack Tashchy

Schnürte für den VfB einen Dreierpack: Boris Tashchy.

Schnürte für den VfB einen Dreierpack: Boris Tashchy. imago

Nachdem die Stuttgarter am Donnerstagvormittag zweimal trainierten - einmal davon intensiv - stand am Abend das Testspiel gegen die Zillertal-Auswahl an. Den ersten Treffer der Partie erzielte Daniel Ginczek nach zwölf Minuten - insgesamt war der Stürmer zweimal erfolgreich. Bis zum Halbzeitpfiff erhöhte der erste Block der Stuttgarter auf 5:0. Der einzige Akteur, der 90 Minuten auf dem Platz stand, war Keeper Odisseas Vlachodimos. Der Schlussmann rettete kurz vor Halbzeit das Zu-Null, ale er einen Schuss über die Latte bugsierte.

Nach dem Seitenwechsel schraubten Boris Tashchy (3), Arianit Ferat, Benjamin Kirchhoff und Mohammed Abdellaoue das Ergebnis standesgemäß in die Höhe.

Spielersteckbrief Didavi
Didavi

Didavi Daniel

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Zorniger
Zorniger

Zorniger Alexander

VfB Stuttgart - Vereinsdaten
VfB Stuttgart

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Trainer Zorniger zeigte sich angetan vom Spiel seiner Mannen. "Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft. Sie haben gut gegen den Ball gearbeitet, dadurch hatten wir viele Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte. In beiden Spielabschnitten haben wir jeweils etwa zehn Minuten gebraucht, um ins Jagen zu kommen", so Zorniger.

Spielgestalter Daniel Didavi ging verabredungsgemäß nach den ersten 45 Minuten vom Platz, allerdings hatte der Techniker einen Schlag auf das Sprunggelenk abbekommen. "Ich habe jetzt nicht extra nachgefragt", so Zorniger, "aber ich denke, es ist nichts Schlimmes." Überhaupt ließ sich der VfB-Coach zu einem kleinen Lob für Didavi und seinen Offensivkollegen auf der Spielmacherposition, Kevin Stöger, hinreißen. "Beide Zehner haben mir sehr gut gefallen."

Die Aufstellung des VfB:

Odisseas Vlachodimos - Daniel Schwaab (46. Phillip Mwene), Stephen Sama (46. Benjamin Kirchhoff), Georg Niedermeier (46. Francesco Lovric), Adam Hlousek (46. Philip Heise) -Max Besuschkow (46. Arianit Ferati), Christian Gentner (46. Mart Ristl), Carlos Gruezo (46. Lukas Rupp), Daniel Didavi (46. Kevin Stöger)- Daniel Ginczek (46. Boris Tashchy), Jerome Kiesewetter (46. Mohammed Abdellaoue)


George Moissidis/bst