2. Bundesliga

Münchens erster Neuer heißt Degenek

1860: Mulic verlängert vorzeitig bis 2017

Münchens erster Neuer heißt Degenek

Münchens erster Neuzugang: Innenverteidiger Milos Degenek unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Münchens erster Neuzugang: Innenverteidiger Milos Degenek unterschrieb einen Zweijahresvertrag. imago

Degenek überzeugt mit "Leistung und Engagement"

"Milos und Fejsal sind junge, hungrige Spieler mit Entwicklungspotential", begründet Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner die getroffenen Personalentscheidungen. Degenek überzeugte die Münchner vor allem "mit seiner Leistung und seinem Engagement", erklärte TSV-Trainer Torsten Fröhling. Damit hat Sechzig seinen ersten Neuzugang an Land gezogen.

Spielersteckbrief Degenek
Degenek

Degenek Milos

Spielersteckbrief Mulic
Mulic

Mulic Fejsal

Trainersteckbrief Fröhling
Fröhling

Fröhling Torsten

TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos

Zuvor spielte der 1,87 große Innenverteidiger für die U 23 des VfB Stuttgart. Für das zunächst auf zwei Jahre ausgelegte Engagement in München empfahl sich der 21-Jährige im Rahmen eines Probetrainings während der Vorbereitung. Der in Kroatien geborene und nach Australien ausgewanderte Degenek hat sowohl den kroatischen als auch den australischen Pass.

Profivertrag für "robusten" Mulic

Fejsal Mulic

Bis 2017 bei 1860: Sturmtank Fejsal Mulic verlängerte vorzeitig. imago

Über einen Profivertrag durfte sich indes Fejsal Mulic freuen: Der baumlange Sturmtank (2,03 Meter groß!) bleibt bis 2017 in Giesing. "Fejsal erfüllt alle Voraussetzungen, um sich im Profi-Bereich durchzusetzen, er ist körperlich robust und schnell", umschreibt Poschner den kantigen, aber etwas unbeweglichen Serben.

In der abgelaufenen Saison kam der 20-Jährige in sechs Partien zum Einsatz (fünf Einwechslungen), blieb ohne Treffer und verbuchte eine Torvorlage. Ansonsten war vor allem Münchens U 23 das Haupteinsatzgebiet des Angreifers: In 18 Spielen markierte Mulic acht Tore.

Mugosa und Thy auf dem Wunschzettel

Das Transferkarussell soll sich beim TSV 1860 in den nächsten Tagen weiterdrehen. Poschner stehen grundsätzlich Transfereinnahmen in Höhe von 2,65 Millionen Euro zur Verfügung - ob er diese aber auch reinvestieren darf, bleibt abzuwarten. Auf der Wunschliste der Löwen tauchen neben den bereits zuvor gehandelten Freiburger Rechtsverteidiger Mensur Mujdza (31) auch St. Paulis Offensivspieler Lennart Thy (23) sowie Kaiserslauterns Stürmer Stefan Mugosa (23) auf.

cru