2. Bundesliga

Meeske wird neuer Finanzvorstand beim Club

St. Paulis Geschäftsführer wechselt nach Nürnberg

Meeske wird neuer Finanzvorstand beim Club

Transfer in der Führungsebene: Nürnbergs neuer Finanzvorstand Michael Meeske wechselt von St. Pauli zum Club.

Transfer in der Führungsebene: Nürnbergs neuer Finanzvorstand Michael Meeske wechselt von St. Pauli zum Club. imago

Der 43-jährige Meeske soll beim Club gleichberechtigt mit Sportvorstand Martin Bader zusammenarbeiten. "Wir haben ihn in den Gesprächen als eine offene, kreative und teamorientierte Persönlichkeit kennengelernt, die auch auf Nuancen achtet und sehr akribisch denkt und arbeitet", beschreibt Dr. Grethlein den neuen Finanzboss.

"Ich freue mich auf die Herausforderung und die neue Aufgabe beim 1. FC Nürnberg und bin sicher, dass wir mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit und der Bereitschaft, auch über die eigene Aufgabe hinauszuschauen, im Stande sind, viel zu bewegen", so Meeske in einer Vereinserklärung.

1. FC Nürnberg - Vereinsdaten
1. FC Nürnberg

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
FC St. Pauli - Vereinsdaten
FC St. Pauli

Gründungsdatum

15.05.1910

Vereinsfarben

Braun-Weiß

mehr Infos

Damit hat der FCN einen Nachfolger für den im Februar 2015 entlassenen Ralf Woy gefunden. In der Zwischenzeit hatte Mario Hamm den Posten kommissarisch übernommen und wird künftig als Finanzdirektor unter dem Vorstand arbeiten.

cru