Bundesliga

Neuer Vertrag: Brouwers bleibt hungrig

Gladbachs Innenverteidiger verlängert um ein Jahr

Neuer Vertrag: Brouwers bleibt hungrig

Auch in der kommenden Saison für Gladbach am Ball: Roel Brouwers (re.).

Auch in der kommenden Saison für Gladbach am Ball: Roel Brouwers (re.). picture alliance

Es wird also weiter das langgezogene "Roooooel" durch den Borussia-Park hallen. Der Niederländer zählt zu den absoluten Lieblingen bei den Fohlen-Fans, fast jeder Ballkontakt wird mit dem Rufen seines Namens begleitet. Aber nicht wegen seiner Beliebtheit erhält der Innenverteidiger den neuen Kontrakt - Brouwers bewies in dieser Saison einmal mehr, dass jederzeit und überall auf ihn Verlass ist.

Alleine in der Bundesliga waren es in der laufenden Spielzeit schon wieder 17 Einsätze (ein Tor, kicker-Notenschnitt 3,19), seit Wochen vertritt er zuverlässig den verletzten Abwehrchef Martin Stranzl. "Roel ist die Zuverlässigkeit in Person und hat auch in dieser Saison wieder seinen Stellenwert in unserer Mannschaft unter Beweis gestellt", lobt Sportdirektor Max Eberl. "Roel hat sich diese Vertragsverlängerung verdient. Und wir freuen uns, ihn auch in der kommenden Saison bei uns zu haben."

Trainersteckbrief Favre
Favre

Favre Lucien

Spielersteckbrief Brouwers
Brouwers

Brouwers Roel

Bor. Mönchengladbach - Die letzten Spiele
Borussia Dortmund Dortmund (H)
1
:
2
VfL Wolfsburg Wolfsburg (A)
1
:
3

197 Pflichtspiele (16 Treffer) bestritt der 33-Jährige bisher für die Fohlen. Läuft alles nach Plan, wird Brouwers die 200 schon im Mai vollmachen. Obwohl im (Spät-)Herbst der Karriere will der Niederländer auch weiterhin seine Qualitäten zeigen und in Sachen Konkurrenzkampf ein Wörtchen mitsprechen. Gegenüber dem kicker hatte Brouwers schon Mitte April angekündigt: "Wenn ich meinen Vertrag verlängere, will ich natürlich auch so viel wie möglich spielen. Ich unterschreibe nicht und sage dann: Okay, ich setze mich jetzt auf die Tribüne. Nein, ich gebe weiterhin alles, um so oft wie möglich auf dem Platz zu stehen."

Jan Lustig

Stichtag 30.6.: Diese Verträge laufen aus