Regionalliga

Ten Hag wird Trainer und Sportdirektor beim FC Utrecht

Bayern München II verliert Coach - Nachfolger gefunden

Ten Hag wird Trainer und Sportdirektor beim FC Utrecht

Zieht es zurück in die niederländische Heimat: Bayern-Trainer Erik ten Hag.

Zieht es zurück in die niederländische Heimat: Bayern-Trainer Erik ten Hag. imago

Den FC Utrecht kennt ten Hag noch aus seiner Zeit als aktiver Fußballer. In der Saison 1995/96 lief er im FC-Trikot auf. Zur Saison 2013/14 kam der Niederländer als Trainer nach München. Ob er mit dem Bayern-Nachwuchs den Aufstieg in die 3. Liga schaffen wird, ist noch offen. Die Chance besteht weiterhin, doch fünf Spiele vor dem Saisonende fehlen den Münchnern sechs Punkte auf den ersten Platz, der die Teilnahme an der Aufstiegsrunde ermöglicht.

Der Nachfolger von ten Hag steht bereits fest: Wie Klubboss Karl-Heinz Rummenigge zuletzt in einem Sport1-Interview bestätigt hatte, wird Heiko Vogel die Regionalliga-Mannschaft übernehmen. Der 39-Jährige trainiert aktuell noch das U-19-Team der Bayern.

cfl/sid

Trainersteckbrief ten Hag
ten Hag

ten Hag Erik

Trainersteckbrief Vogel
Vogel

Vogel Heiko