Bundesliga

Gerhardt: Klar fürs Comeback - aber wo?

FC-Talent hat Pfeiffersches Drüsenfieber überstanden

Gerhardt: Klar fürs Comeback - aber wo?

Die Feinabstimmung stimmt wieder: Kölns Yannick Gerhardt.

Die Feinabstimmung stimmt wieder: Kölns Yannick Gerhardt. Imago

"Es ist klar, dass wir ihn nach dieser Pause nicht überfordern werden", sagte der Österreicher, der nun überlegt, ob es sinnvoll ist, den 21-Jährigen gleich wieder in den Bundesligakader zu integrieren, oder ob er besser seine ersten Schritte zurück im Wettkampfbetrieb bei der U 21 absolviert. Immerhin: Gerhardt macht fleißig Fortschritte. Am 19. Spieltag, beim 0:0 gegen Stuttgart, hatte das FC-Talent seine bisher letzte Partie absolviert. Mitte März konnte er sich erstmals wieder sportlich betätigen bei einer lockeren Einheit auf dem Fahrrad. Ende März absolvierte der Nachwuchsmann seine ersten Übungen mit dem Ball, gefolgt von Ausdauer-Training.

"Mein Gewicht ist wieder okay. Ich habe die Kilos, die ich durch die Krankheit verloren hatte, wieder draufgepackt", signalisiert Gerhardt. Ein Thema für die Startelf in Berlin ist er natürlich noch nicht, aber als Alternative könnte er schon gefragt sein. "Bundesliga oder U 21, beides ist eine Überlegung wert", teilt Stöger mit.

Spielersteckbrief Gerhardt
Gerhardt

Gerhardt Yannick

Bundesliga - 29. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
73
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
61
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
54
Trainersteckbrief Stöger
Stöger

Stöger Peter

Ansonsten geht der FC natürlich nach dem 3:2 gegen Hoffenheim mit reichlich Rückenwind in die Partie in der Hauptstadt, auch wenn Stöger voller Hochachtung über Hertha spricht. "Die Mannschaft ist gut organisiert und überaus stark in ihrer Laufleistung", weiß der Österreicher. Sein Ausblick auf den Samstag: "Ein so offenes Spiel wie gegen Hoffenheim erwartet uns in Berlin garantiert nicht."

Oliver Bitter