2. Bundesliga

Fröhling enttäuscht von 1860-Auftritt

München: Okotie trainiert individuell

Fröhling enttäuscht von 1860-Auftritt

Ist sauer über die Leistung seiner Mannschaft: Löwen-Trainer Torsten Fröhling.

Ist sauer über die Leistung seiner Mannschaft: Löwen-Trainer Torsten Fröhling. Imago

Der Löwen-Trainer war nach der 0:2-Niederlage seines Teams gegen Braunschweig bedient. "Das war kein Männerfußball vor der Pause. Das darf nicht passieren. Da erwarte ich mehr von der Einstellung her. Da hätte es krachen müssen ohne Ende", schimpfte Fröhling. "Ich bin enttäuscht, dass es so wenig Gegenwehr gab. Aber ich hoffe, dass es eine Ausnahme war", so der Coach. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nach wie vor einen Punkt, aber die Löwen können nicht darauf hoffen, auch weiterhin Schützenhilfe aus der Liga zu bekommen.

Hoffnungsschimmer Okotie

Die Hoffnungen auf einen glücklichen Ausgang der Saison ruhen aktuell auf 1860-Toptorjäger Okotie, der am Dienstag immerhin am Dienstag eine erste intensive Laufeinheit mit der Mannschaft absolvierte. Der 27-Jährige hatte sich im Spiel gegen Ingolstadt Anfang März eine Entzündung des Innenbandes zugezogen und fehlte seitdem verletzt. Wann der Österreicher wieder voll mittrainieren oder gar auflaufen kann, ist nicht klar. Allerdings wird es wohl kein verfrühtes Comeback des 13-Tore-Mannes geben. "Wir wollen Rubin Okotie langsam heranführen. Alles außer 100 Prozent ist zwecklos", erklärte Trainer Fröhling und schob den Spekulationen über einen Kurzeinsatz gegen Bochum am Samstag einen Riegel vor.

kon

TSV 1860 München - Die letzten Spiele
Jahn Regensburg Regensburg (A)
1
:
1
FC Viktoria Köln Vikt. Köln (H)
3
:
1
Spielersteckbrief Okotie
Okotie

Okotie Rubin

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
58
2
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
51
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
50
Trainersteckbrief Fröhling
Fröhling

Fröhling Torsten

TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos