Bundesliga

Herrmann: Berlin? "Da will ich auch hin"

Gladbacher auf den Spuren von 2012

Herrmann: Berlin? "Da will ich auch hin"

Will unbedingt ins DFB-Pokal-Finale rutschen: Gladbachs Patrick Herrmann.

Will unbedingt ins DFB-Pokal-Finale rutschen: Gladbachs Patrick Herrmann. imago

Am Mittwoch (LIVE! ab 19 Uhr bei kicker.de) bei Arminia Bielefeld gehen die Fohlen als klarer Favorit ins Spiel. "Wir müssen die Favoritenrolle annehmen, klar im Kopf sein und Gas geben", fordert Herrmann, "wir wissen aber auch, dass es immer schwer ist, gegen unterklassige Gegner. Die Arminia ist ja nicht umsonst so weit gekommen im DFB-Pokal. Die Gefahr zu verlieren besteht immer, das darf uns am Mittwoch aber nicht passieren." Denn Herrmann will mit der Borussia Versäumtes nachholen, das Zauberwort heißt Berlin: "Wenn du jedes Jahr im Fernsehen das Finale anschaust, dann sagst du dir immer: Da will ich auch hin."

Zwei Ausfälle bei Gladbach

Auf Martin Stranzl muss Trainer Lucien Favre auch in Bielefeld verzichten. Der Kapitän fällt wegen eines Ödems am Knie aus und wird auch im nächsten Punktspiel gegen Borussia Dortmund zuschauen. Thorben Marx (Knieprobleme) steht ebenfalls nicht zur Verfügung.

Abwehrchef Stranzl spielte wochenlang mit Schmerzen, kommt jetzt um eine Pause aber nicht mehr herum. "Ich hatte gehofft, dass das Knie bis zur Sommerpause die Belastung aushält. Aber das ist leider nicht der Fall. Ich werde alles dafür tun, um so schnell wie möglich wieder spielen zu können. Nur jetzt braucht das Knie erst einmal Ruhe", so Stranzl.

Jan Lustig