Bundesliga

Zieler: "Jetzt müssen wir nachlegen"

Hannover: 96-Torhüter im Gefühlsmix

Zieler: "Jetzt müssen wir nachlegen"

Ärgerte sich über die Entstehung der Gegentore in Frankfurt: Hannovers Torhüter Ron-Robert Zieler.

Ärgerte sich über die Entstehung der Gegentore in Frankfurt: Hannovers Torhüter Ron-Robert Zieler. Getty Images

War das Glas nun halbleer oder halbvoll? Niemand bei Hannover 96 wusste das nach dem Schlusspfiff in Frankfurt so recht. Auch Ron-Robert Zieler nicht, der zunächst auf den Spielverlauf blickte und die Aufholjagd nach dem 0:2-Rückstand hervorhob. "Das ist nicht einfach auswärts. Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit Moral bewiesen. Wir waren über weite Strecken sogar besser."

Ärgerlich jedoch wieder einmal für den Nationalkeeper, wie die beiden Gegentore zustande kamen. Beim 0:1 verloren seine Vorderleute nach einer Standardsituation den Eintracht-Torschützen Madlung komplett aus den Augen, beim zweiten Tor legte Routinier Christian Schulz mit seinem unbedachten Rückpass unfreiwillig auf. Zieler: "Das waren individuelle Fehler. Leider. Es passiert, ist ärgerlich."

"Es wird wahrscheinlich bis zum Schluss eng bleiben"

Letztendlich verbaute sich 96 mit diesen Aussetzern die Chance auf einen Befreiungsschlag in Form eines Sieges. Der Abstand auf den Relegationsplatz ist zwar um einen Zähler gestiegen, doch für Entwarnung sieht auch Zieler keinen Anlass. "Fakt ist: Es wird wahrscheinlich bis zum Schluss eng bleiben. Wir müssen jeden Spieltag nutzen, um Punkte zu sammeln, um nicht noch weiter nach unten zu rutschen. In unserer Situation hätten uns drei Punkte besser getan. Aber die Art und Weise, wie wir in Frankfurt den Punkt geholt haben, kann sich sehen lassen."

Zieler verspürt einen Gefühlsmix aus Hoffnung und Anspannung

Dennoch steht unter dem Strich, dass Hannover im Jahr 2015 weiterhin auf den ersten Sieg wartet und das Ende der Rückrundentabelle ziert. Entsprechend verspürt auch Zieler einen Gefühlsmix aus Hoffnung und Anspannung vor dem nächsten wichtigen Spiel am Freitag daheim gegen Hertha BSC: "Wir sollten schon Selbstvertrauen mitnehmen. Aber, wir sollten uns bewusst sein, dass wir in keinster Weise auch nur ein Prozent weniger leisten dürfen. Jetzt müssen wir nachlegen. Nur dann ist der Punkt in Frankfurt etwas wert."

Michael Richter

Bilder zur Partie Eintracht Frankfurt - Hannover 96