Europa League

Wolfsburg: Perisic startklar für Inter

Schürrle freut sich auf "geile Duelle" mit Mailand

Wolfsburg: Perisic startklar für Inter

Meldete sich für die Partie gegen Inter Mailand fit: Wolfsburgs Ivan Perisic.

Meldete sich für die Partie gegen Inter Mailand fit: Wolfsburgs Ivan Perisic. imago

Im Training trug er am Dienstag das orangene Leibchen der B-Elf. Perisic ist zurück, muss sich gegen Inter Mailand wohl aber zunächst noch mit der Zuschauerrolle begnügen. Ein Platz auf der Bank - kein Problem, sagt der Kroate. "Das ist der normale Weg für einen Spieler, der verletzt war. Aber ich muss bereit sein." Perisic ist bereit, das macht er deutlich. Die Adduktorenprobleme, die ihn zu einer fünfwöchigen Pause zwangen, sind überstanden. "Die letzte Woche war intensiv, aber es gibt keine Reaktion."

Vor seiner Verletzung lief es rund für Perisic. "Ich war gut in Form", betont der Flügelspieler, "so eine Sache kommt immer zur falschen Zeit." Drei Tore und fünf Vorlagen hat er in dieser Saison in der Bundesliga bereits gesammelt. In der Europa League ist bislang nur ein Assist notiert. Perisic ist heiß, würde seine Statistik schon gegen Inter liebend gerne ausbauen. "Egal ob fünf, zehn oder 30 Minuten - ich muss da sein."

Spielersteckbrief Perisic
Perisic

Perisic Ivan

Spielersteckbrief Schürrle
Schürrle

Schürrle André

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Auch André Schürrle fiebert dem Duell mit italienischen Renomierklub entgegen. "Internationale Spiele sind immer Highlights, Inter Mailand ist ein großer Name. Das werden geile Duelle, da freuen wir uns drauf." Für Schürrle geht es auch auf der europäischen Bühne darum, in Form zu kommen. Körperliche Defizite gilt es aufzuholen, Fans und Verantwortliche warten noch auf den ersten Treffer des 32-Millionen-Euro-Einkaufs. Schürrle: "Ich fühle mich gut, fühle mich fit. Ich mache mich nicht verrückt. Ich weiß um meine Qualitäten, die Tore werden kommen." Vielleicht ja schon am Donnerstag.

Thomas Hiete