Champions League

Juve-Regisseur Pirlo für Dortmund fraglich

Routinier erlitt Wadenzerrung

Juve-Regisseur Pirlo für Dortmund fraglich

Der Einsatz von Juve-Regisseur Andrea Pirlo im Rückspiel in Dortmund steht auf der Kippe.

Der Einsatz von Juve-Regisseur Andrea Pirlo im Rückspiel in Dortmund steht auf der Kippe. imago

Der Regisseur der "Alten Dame" hat sich am Dienstagabend im Hinspiel (2:1) eine Wadenzerrung zugezogen und muss eine rund 20-tägige Pause einlegen. Dies teilte der italienische Rekordmeister am Donnerstag mit.

Im Hinspiel in Turin musste Pirlo bereits in der 37. Minute ausgewechselt werden, für den Weltmeister von 2006 kam Roberto Pereyra in die Partie. Am Donnerstagvormittag wurde der 35-Jährige genauer untersucht, dabei wurde die Diagnose gestellt.

Spielersteckbrief Pirlo
Pirlo

Pirlo Andrea

Champions League - Achtelfinale
mehr Infos
Juventus Turin - Vereinsdaten
Juventus Turin

Gründungsdatum

01.11.1897

Vereinsfarben

Weiß-Schwarz

mehr Infos
Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Das Rückspiel in Dortmund steigt in knapp drei Wochen am 18. März. Für Pirlo wird es also ein Wettlauf gegen die Zeit. Es erscheint fraglich, dass er bis zum Auftritt in Dortmund rechtzeitig fit werden wird.

Sicher wird er den Bianconeri in den kommenden Spielen der Serie A fehlen, und das tut richtig weh. Denn am anstehenden Spieltag steigt am kommenden Montagabend das Spitzenduell in Italien gegen den Zweiten AS Rom. Zwar schwächelte die Roma zuletzt und hat bereits neun Punkte Rückstand auf den Titelverteidiger, doch bei einem Erfolg könnten die Hauptstädter noch einmal Hoffnung schöpfen. Auch im Pokal-Halbfinale wird er drei Tage später im Hinspiel gegen den AS Florenz nicht zum Einsatz kommen.

jer