Regionalliga

Kaplan fehlt Wattenscheid drei Spiele

Winterneuzugang Magouin wieder weg

Kaplan fehlt Wattenscheid drei Spiele

Wurde nach dem Platzverweis in Mönchengladbach für drei Spiele gesperrt: Burak Kaplan von der SG Wattenscheid 09.

Wurde nach dem Platzverweis in Mönchengladbach für drei Spiele gesperrt: Burak Kaplan von der SG Wattenscheid 09. imago

In der 50. Minute des Ligaspiels bei der Reservemannschaft von Mönchengladbach war Kaplan wegen einer Tätlichkeit von Schiedsrichter Philip Holzenkämpfer des Feldes verwiesen worden. Nun wurde der Mittelfeldakteur nach Angaben seines Vereins für drei Spiele gesperrt. Damit wird er in den Begegnungen gegen Schalke 04 II, bei Viktoria Köln und gegen den SV Rödinghausen fehlen. Für Kaplan, der in 19 Spielen bereits elf Gelbe Karten sah, war es der erste Platzverweis in der laufenden Saison.

Derweil muss SG-Coach Farat Toku ohne Ouly Hugues Magouin planen. Der in der Winterpause verpflichtete 23-Jährige (zuvor TuS Heven) hat Wattenscheid wieder verlassen. Fehlende Schriftstücke, die laut Verein auch in absehbarer Zeit nicht hätten beschafft werden können, sorgten dafür, dass Magouin keine Spielgenehmigung erhielt.

kon

Spielersteckbrief Kaplan
Kaplan

Kaplan Burak

SG Wattenscheid 09 - Vereinsdaten
SG Wattenscheid 09

Gründungsdatum

18.09.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos