Bundesliga

Thiago macht den nächsten Schritt

München: Mittelfeldspieler trainiert mit dem Ball

Thiago macht den nächsten Schritt

Am Montag noch Zuschauer, am Dienstag mit dem Ball am Platz: Thiago (M.).

Am Montag noch Zuschauer, am Dienstag mit dem Ball am Platz: Thiago (M.). imago

"Thiago mit seinem 'besten Freund'", twitterte der FC Bayern am Dienstag, dazu ein Bild des technisch hochbegabten Mittelfeldspielers mit einem Ball am Fuß. Am Montag noch sah er sich die Übungseinheit seiner Teamkollegen von außen an, nun nähert sich Thiago wieder ein bisschen seinem Comeback an.

"In zwei oder drei Wochen, vielleicht in einem Monat", so lautete Ende letzter Woche der grobe Plan von Trainer Pep Guardiola, wolle er wieder auf Thiago zurückgreifen können, der sich am 14. Oktober 2014 zum dritten Mal das Innenband gerissen hatte.

Bayern München - Die letzten Spiele
FC Arsenal Arsenal (H)
1
:
0
1. FC Köln Köln (H)
2
:
0
Spielersteckbrief Thiago
Thiago

Alcantara do Nascimento Thiago

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Trotz der Einheit mit dem Ball nach über viermonatiger Pause muss sich der spanische Nationalspieler aber weiter in Geduld üben. Bislang hat Thiago 16 Bundesliga-, zwei DFB-Pokal- und vier Champions-League-Partien für die Münchner bestritten, in dieser Spielzeit wartet er noch auf seinen ersten Einsatz: Läuft alles nach Plan, dann nicht mehr lange.

nik