2. Bundesliga

Leipzig: Aufbruchstimmung bleibt aus

Niederlage zum Beierlorzer-Debüt

Leipzig: Aufbruchstimmung bleibt aus

Hatte sich sein Debüt anders vorgestellt: Leipzigs Trainer Achim Beierlorzer.

Hatte sich sein Debüt anders vorgestellt: Leipzigs Trainer Achim Beierlorzer. imago

Gehofft hatte man auf Aufbruchstimmung, das Resultat lautet Ernüchterung. Auch die zweite Partie nach der Winterpause verlor der Aufsteiger aus Leipzig. Seit nun vier Ligaspielen ist RB sieglos (zwei Niederlagen, zwei Unentschieden) und entfernt sich immer weiter von den Aufstiegsplätzen. Acht Punkte beträgt der Rückstand bereits auf den Tabellendritten aus Karlsruhe, ein Zähler mehr ist es noch auf Platz zwei.

"Ich bin mit dem ersten Abschnitt nicht einverstanden. Nach der Pause waren wir eine andere Mannschaft, aufgrund der Chancen hätte mindestens ein Zähler rausspringen müssen", so Beierlorzer. Dass es am Ende nicht dieser eine Punkt wurde, hat auch mit dem Blackout von Torhüter Coltorti zu tun. In der 58. Minute spielte er Gästestürmer Odise Roshi unbedrängt den Ball genau in die Füße, sodass dieser keine Mühe hatte, den RB-Schlussmann zu umkurven und zum 1:0-Siegtreffer einzuschieben. "Das darf mir nie passieren. Ich nehme die Niederlage auf meine Kappe", zeigte sich Coltorti (kicker-Note: 5) selbstkritisch.

RB Leipzig - Die letzten Spiele
VfL Wolfsburg Wolfsburg (H)
3
:
0
SC Freiburg Freiburg (A)
1
:
4
Spielersteckbrief Coltorti
Coltorti

Coltorti Fabio

RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Mannschaftsrat auf der Tribüne

Der neue Mann an der Seitenlinie von RB rotierte gleich in seiner ersten Partie gehörig und wechselte viermal. Marvin Compper, Georg Teigl, Zsolt Kalmar und Ante Rebic kamen für Lukas Klostermann, Sebastian Heidinger, Dominik Kaiser und Daniel Frahn in die Mannschaft. Die drei Letztgenannten waren sogar nicht einmal im Kader. Zu diesem Trio gesellte sich auf der Tribüne auch Niklas Hoheneder, sodass der gesamte Mannschaftsrat nicht im Aufgebot von RB stand.

kon