kicker

Parma hat einen neuen Besitzer und Präsidenten

Manenti steigt beim Schlusslicht ein

Parma hat einen neuen Besitzer und Präsidenten

Hat einen neuen Präsidenten: Parmas Coach Roberto Donadoni.

Hat einen neuen Präsidenten: Parmas Coach Roberto Donadoni. imago

Zuletzt war der Verein bei den Spielergehältern in Verzug geraten. Deshalb wurde Parma ein Punkt abgezogen worden.

Erst im Dezember war der Verein durch ein namentlich nicht weiter benanntes russisch-zypriotisches Konglomerat übernommen worden.

Serie A - 22. Spieltag
mehr Infos
Serie A - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Juventus Turin Juventus Turin
53
2
AS Rom AS Rom
46
3
SSC Neapel SSC Neapel
42

Parma ist in der italienischen Eliteliga nach 21 Spieltagen abgeschlagener Tabellenletzter. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt schon zehn Zähler.

Am Mittwochabend verlor Parma zuhause gegen Chievo Verona mit 0:1. Die Gäste verlassen damit die Abstiegsplätze.

bst