Bundesliga

Höwedes und Co. schwärmen von Nastasic

Schalke: "Man kann seine Klasse direkt erkennen"

Höwedes und Co. schwärmen von Nastasic

Der Neu-Schalker Matija Nastasic (li.) mit Kevin-Prince Boateng.

Der Neu-Schalker Matija Nastasic (li.) mit Kevin-Prince Boateng. imago

Kapitän Benedikt Höwedes etwa lobt: "Matija ist ein zweikampfstarker und robuster Verteidiger, der eine gute Mentalität in die Truppe reinbringen wird. Deswegen bin ich bester Dinge, was diesen Transfer angeht. Ich bin mir sicher, dass wir einen Spieler verpflichtet haben, der uns weiterbringen wird. Er wird mit dafür sorgen, die Defensive zu stabilisieren."

Mittelfeldspieler Roman Neustädter schwärmt ebenfalls in höchsten Tönen: "Man kann seine Klasse auf den ersten Blick erkennen, ein solcher Spieler wird uns definitiv guttun. Matija ist sehr ruhig am Ball und gleichzeitig sehr aggressiv in den Zweikämpfen."

Damit erfüllt der Wunschkandidat von Trainer Roberto di Matteo eben genau das Profil, das der Fußballlehrer auf der Suche nach Verstärkung erstellt hatte: Von Linksfuß Nastasic verspricht sich der Coach sowohl eine Verbesserung des Spielaufbaus als auch eine Festigung der Dreier-Abwehrreihe. Ein Plan, der trotz der zuletzt fehlenden Spielpraxis des Hoffnungsträgers auf Anhieb aufzugehen verspricht.

Thiemo Müller