3. Liga

Dresdens Hartmann fällt mehrere Wochen aus

Teixeira ist wieder fit

Dresdens Hartmann fällt mehrere Wochen aus

Kein Grund zur Freude: Marco Hartmann fehlt Dynamo Dresden in der Vorbereitung auf die Rückrunde.

Kein Grund zur Freude: Marco Hartmann fehlt Dynamo Dresden in der Vorbereitung auf die Rückrunde. imago

"Im Moment bin ich aufgrund der Diagnose einfach nur traurig und deprimiert. Mit ein paar Tagen Abstand werde ich alle Kräfte sammeln und mich wieder auf das Feld und in die Mannschaft zurück kämpfen", wird Hartmann auf der Vereinshomepage zitiert. Der ehemalige Spieler vom Halleschen FC fiel bereits zu Anfang der laufenden Saison mit einem doppelten Außenbandriss im linken Sprunggelenk aus. Entsprechend geknickt reagierte Dynamos Coach Stefan Böger: "Die Diagnose ist für Marco und für die Mannschaft eine schlechte Nachricht. Marco ist für uns ein sehr wichtiger Spieler, was er mit seinen starken Spielen vor der Winterpause unter Beweis gestellt hat." Durch seine Verletzungen stand Hartmann nur in neun von 22 möglichen Ligaspielen auf dem Platz (kicker-Notenschnitt: 3,22). Nun wird er erneut wochenlang ausfallen.

Kuriert von einer Virusinfektion hingegen ist Nils Teixeira. Der 24-Jährige kehrt rechtzeitig für das Trainingslager im spanischen San Pedro del Pinatar zurück und wird die Vorbereitung mit seinen Mannschaftskollegen antreten. In Spanien trifft die SG unter anderem auf den Schweizer Erstligisten FC Sion.

kon

Spielersteckbrief Mar. Hartmann
Mar. Hartmann

Hartmann Marco

Spielersteckbrief Teixeira
Teixeira

Teixeira Nils

Trainersteckbrief Böger
Böger

Böger Stefan

Dynamo Dresden - Vereinsdaten
Dynamo Dresden

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos