kicker

Der König von Madrid

Die kicker-Topthemen, Ausgabe 98

Der König von Madrid

Der König von Madrid: Toni Kroos.

Der König von Madrid: Toni Kroos. imago

Toni Kroos, im Juni und Juli fester Bestandteil der deutschen Weltmeisterelf, schwang sich gleich zum Dirigenten des Starensembles auf und wurde fortan mit Lob und positiven Kritiken überschüttet. Keine Selbstverständlichkeiten in einem Klub, in dem oft das Beste gut genug ist.

Kroos hat es geschafft. In unserem Report zeigen wir auf, wie er das angestellt hat, ohne sich dabei selbst verbiegen zu müssen. Wir sagen, wie andere Stars von ihm profitieren, was Trainer Carlo Ancelotti von dem Einkauf hält und wie Jupp Heynckes seinen ehemaligen Schützling sieht. Und was die spanische Presse sagt. Das große Portrait - am Montag im kicker.

Weitere Topthemen am Montag

kicker, Ausgabe 98

kicker, Ausgabe 98

Bayern: Die System-Frage

Pep Guardiola hat in München sehr viel verändert, seit er dort ist. Ein Markenzeichen: Er ändert häufig das System. Zuletzt elfmal in nur 21 Pflichtspielen. Warum macht er das? Welche Vorteile verspricht er sich davon? Die große Analyse – am Montag im kicker.

Baumjohann: Der Weg zurück

Am 20. August riss ihm das Kreuzband. Zum zweiten Mal nach 2013. Mühsam kämpft sich Alexander Baumjohann in der Reha wieder ran. Im kicker spricht er über seinen Klub, das ständige Auf und Ab in seiner Karriere und seinen Traum von der Champions League - am Montag im kicker.

Braunschweig: Der Aufschwung

Ein Jahr lang dauerte das Gastspiel von Eintracht Braunschweig im Oberhaus. Dann ging es zurück in die 2. Liga. Dort gibt Torsten Lieberknecht noch immer den Takt an. Nach dem holprigen Saisonstart zuletzt wieder mit Erfolg. Vor dem Spiel gegen Nürnberg das große Interview - im kicker.