Bundesliga

Kommt Bengtsson zu den Rheinhessen?

Mainz: Kontakt nach kicker-Infos schon im Sommer

Kommt Bengtsson zu den Rheinhessen?

Schon bald in Mainz? Kopenhagens Pierre Bengtsson.

Schon bald in Mainz? Kopenhagens Pierre Bengtsson. imago

Eine offizielle Stellungnahme von Seiten des Mainzer Managers Christian Heidel steht zwar aus, doch nach kicker-Informationen gab es bereits im Sommer Kontakt mit dem 26-Jährigen. Dessen Vertragssituation macht den Transfer umso wahrscheinlicher. Denn der Kontrakt beim dänischen Vizemeister läuft zum Ende des Jahres und nicht erst zum Saisonende aus, womit Bengtsson schon im Januar ablösefrei wäre.

Mainz-Coach Kasper Hjulmand kennt den siebenfachen schwedischen Nationalspieler aus der gemeinsamen Zeit FC Nordsjaelland (2009-2011). Bengtsson, der von Kennern des skandinavischen Fußballs als sehr konstanter Akteur mit einem starken linken Fuß bezeichnet wird, verfügt über Champions-League-Erfahrung (8 Einsätze, 11 Quali-Einsätze).

Spielersteckbrief Bengtsson
Bengtsson

Bengtsson Pierre

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
27
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
23
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
20
Trainersteckbrief Hjulmand
Hjulmand

Hjulmand Kasper

1. FSV Mainz 05 - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Die 05er haben zwar mit Junior Diaz und Joo-Ho Park zwei linke Außenverteidiger im Kader und mit Gonzalo Jara einen dritten Akteur, der diese Rolle ausfüllen kann. Dennoch wäre eine Verpflichtung Bengtssons sinnvoll, denn Jara wird in der Regel innen eingesetzt und Park ist auch eine Option im defensiven Mittelfeld.