2. Bundesliga

Mit Celozzi gegen die Sieglos-Serie

Bochum: Simunek wackelt

Mit Celozzi gegen die Sieglos-Serie

Wieder am Ball: Stefano Celozzi.

Wieder am Ball: Stefano Celozzi. imago

"Gewinnen wir gegen Darmstadt, wären wir seit sieben Heimspielen saisonübergreifend ungeschlagen", sagte der Coach und fügte hinzu: "Mit einem Sieg würden wir aus dieser Negativserie eine positive machen". Für Neururer ist das Glas also halb voll - bei einem Sieg.

Den Anschluss an die Spitzengruppe halten die Bochumer aktuell vor allem dank der starken Auswärtsbilanz, die zuletzt allerdings einen Schönheitsfehler erlitt, der es in sich hatte. Nach zuvor drei Siegen auf des Gegners Platz geriet der VfL in Heidenheim mit 0:5 mächtig unter die Räder.

2. Bundesliga - 10. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
22
2
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
19
3
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
18
Trainersteckbrief Neururer
Neururer

Neururer Peter

VfL Bochum - Vereinsdaten
VfL Bochum

Gründungsdatum

14.04.1938

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Allen voran die rechte Defensivseite um Aushilfs-Verteidiger Tobias Weis wirkte dort überfordert, Stammkraft Stefano Celozzi (muskuläre Probleme) wurde schmerzlich vermisst. Dem Ex-Karlsruher kam die Länderspielpause daher gerade recht, um seine Verletzung auszukurieren. "Es war bitter, die letzten zwei Spiele nicht dabei zu sein", ärgerte sich der 25-Jährige, der während seiner Zwangspause jedoch ganz neue Eindrücke sammeln konnte. "Ich habe erstmals die tolle Stimmung im Stadion aus der Sicht eines Zuschauers mitbekommen. Das war fantastisch", lobte Celozzi die Anhänger.

Während die Personalie Celozzi geklärt ist, steht hinter dem Einsatz von Jan Simunek noch ein Fragezeichen. "Für mich ist er der beste Innenverteidiger der Liga", lobt ihn sein Coach in höchsten Tönen. Als Ersatz steht erneut Malcolm Cacutalua bereit.