Junioren

1:5 - Sorg-Elf geht gegen Österreich unter

Deutsche U 19 verpasst den Gruppensieg

1:5 - Sorg-Elf geht gegen Österreich unter

Bemängelte fehlende Qualität nach dem Rückstand: U-19-Trainer Marcus Sorg.

Bemängelte fehlende Qualität nach dem Rückstand: U-19-Trainer Marcus Sorg. Getty Images

Als Parker in der 62. Minute für die deutsche Mannschaft zuschlug, war die Partie schon so gut wie entschieden, denn die Österreicher lagen nach Toren von Kvasina (10., 32.) und Ripic (29., 49.) bereits mit 4:0 in Front. Für den Endstand sorgte schließlich ÖFB-Akteur Sascha Horvath (74.) - 5:1. Damit liegt Deutschland in Gruppe 2 mit sechs Punkten als Zweiter hinter der Alpenrepublik (neun Punkte).

"Heute wurden uns ganz klar unsere Defizite aufgezeigt. Nach zwei katastrophalen individuellen Fehlern sind wir in Rückstand geraten. Und dann muss man einfach sagen, dass uns die Qualität auf dem Platz gefehlt hat, um das Spiel zu drehen", sagte Trainer Marcus Sorg nach der Partie.

Das DFB-Team hatte sich bereits durch Siege in den ersten beiden Partien gegen Kasachstan (6:0) und Lettland (3:0) für die Eliterunde im kommenden Frühjahr qualifiziert. Dort muss die Auswahl Gruppenerster werden, um 2015 in Griechenland den EM-Titel des Vorgängerjahrgangs verteidigen zu können.