Bundesliga

Wochenlange Zwangspause für Reina

FC Bayern: Müller und Götze im Einsatz

Wochenlange Zwangspause für Reina

Mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz gehumpelt: FCB-Torwart Pepe Reina.

Mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz gehumpelt: FCB-Torwart Pepe Reina. Getty Images

Das Finale um den "Paulaner Cup" 2014 wurde am Montag im Sportpark Unterhaching ausgetragen - es ging gegen eine Fanauswahl. Nach 90 Minuten stand ein 5:1 (1:0) für den Bundesligisten zu Buche, bei dem unter anderem die in der Liga beim geschonten Mario Götze und Thomas Müller in der Startelf standen.

Die Treffer für den deutschen Rekordmeister erzielten eben jener Müller (30.), Milos Pantovic (69. und 80.), Michael Eberwein (76.) und Xabi Alonso (85.).

Spielersteckbrief Reina
Reina

Reina José Manuel

Spielersteckbrief Starke
Starke

Starke Tom

Bundesliga - 7. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Guardiola
Guardiola

Guardiola Josep

Reina: Schwere Wadenverletzung ohne Fremdeinwirkung

Was im Rahmen des Unterhaltungsspiels nicht ins Bild passte, war das frühe Ausscheiden von Ersatztorwart Reina. Der Schlussmann verletzte sich in der Partie bereits in Halbzeit eins und ohne Gegnerkontakt bei einem weiten Pass. Im Anschluss humpelte der Spanier gestützt von zwei Betreuern vom Platz. Wie der Verein später via Twitter mitteilte, handelt es sich um eine Verletzung in der linken Wade.

Nach einer genauen Diagnose in der Praxis von Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt am Dienstagvormittag steht nun fest, dass sich der vom SSC Neapel nach München gewechselte Keeper eine schwere Muskelverletzung im linken Unterschenkel zugezogen hat. Die Folge: eine mehrwöchige Pause.

Für Reina kam der ehemalige Hoffenheimer Tom Starke, der in der 71. Minute beim Ehrentreffer durch Matthias Prünstner einmal hinter sich greifen musste. Von den Hochkarätern spielten ferner noch Dante, Rafinha, Sebastian Rode und Claudio Pizarro. Kapitän Philipp Lahm kam in der Halbzeit.