Bundesliga

Albornoz fällt aus, Pander mit dabei

Hannover: Kind zufrieden mit Korkut

Albornoz fällt aus, Pander mit dabei

Zwangspause: Hannovers Miiko Albornoz ist in Paderborn nicht mit dabei.

Zwangspause: Hannovers Miiko Albornoz ist in Paderborn nicht mit dabei. imago

Am Mittwoch stieg Pander wieder ins Training ein, allerdings zunächst nur eingeschränkt. Inzwischen gab es aber Entwarnung, der Linksverteidiger kann auflaufen. Albornoz hingegen hat es nicht rechtzeitig geschafft. Der Chilene plagt sich mit einer Achillessehnenreizung herum und nahm nicht am Training teil, er wird am Samstag definitiv ausfallen.

Einen Plan für den Fall der Fälle hatte Korkut schon in der Tasche. "Falls beide Spieler ausfallen sollten, wäre Christian Schulz eine Alternative für die Linksverteidiger-Position", sagte er am Donnerstag. Dann hätte die Stunde von Felipe im Abwehrzentrum schlagen können, ein langer Leidensweg wäre zu Ende gegangen. Seinen letzten Bundesliga-Einsatz absolvierte der Brasilianer am 33. Spieltag der Saison 2012/13 (1:3 bei Bayer Leverkusen), seitdem fehlte der 27-Jährige wegen Hüft- und Knieproblemen verletzungsbedingt. Nun aber wird wohl Schulz in der Innenverteidigung verbleiben, Pander seine gewohnte linke Seite besetzen.

Spielersteckbrief Pander
Pander

Pander Christian

Spielersteckbrief Albornoz
Albornoz

Albornoz Miiko

Spielersteckbrief Felipe
Felipe

Trevizan Martins Felipe

Bundesliga - 4. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
8
2
1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
8
3
TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
8

Korkut hat das Sieger-Gen.

Hannovers Klubboss Martin Kind

Auch in voller Besetzung ist man in Hannover auf der Hut vor dem forschen Aufsteiger. "Wir gehen nicht als Underdog in die Partie, müssen aber vorsichtig sein", sagte 96-Manager Dirk Dufner: "Wir sind uns über die Schwere der Aufgabe bewusst." Der Saisonstart ist jedenfalls geglückt, die 96er sind noch ungeschlagen - zur Freude von Hannovers Boss Martin Kind. "Ich habe den Mut zu glauben, dass Herr Korkut mit seiner akribischen Arbeit sehr schnell an die Potenziale herankommt und das Team entsprechend erfolgreich formt", sagte der Klubchef im kicker-Interview (Donnerstagsausgabe): "Deshalb können wir schon in dieser Saison eine stabile Rolle spielen."