kicker

Mandzukic erleidet Nasenbeinbruch

Atletico Madrid: Stürmer wird am Donnerstag operiert

Mandzukic erleidet Nasenbeinbruch

Hatte sich erst die Nase gebrochen und traf anschließend per Kopf: Atleticos Mario Mandzukic.

Hatte sich erst die Nase gebrochen und traf anschließend per Kopf: Atleticos Mario Mandzukic. Getty Images

Der ehemalige Münchner hatte sich den Bruch bereits in der 3. Minute in einem Zweikampf mit Pajtim Kasami zugezogen. Der Schweizer erwischte den Angreifer bei einem Luftduell mit dem Ellbogen im Gesicht. Mandzukic wurden Tamponaden eingesetzt um die Blutung zu stoppen, anschließend spielte er trotz der Verletzung durch und erzielte in der 38. Minute sogar per Kopf den Treffer zum 1:2.

Wie der spanische Meister mitteilte, wird der 28-Jährige am Donnerstag operiert. Zur geschätzten Ausfallzeit machte "Atleti" keine Angaben. Wie spanische Medien jedoch berichten, soll der Kroate für zwei Wochen spielunfähig sein. Dadurch würde er das Liga-Heimspiel gegen Celta Vigo, die Auswärtsbegegnung bei Almeria sowie das darauffolgende Heimspiel gegen den FC Sevilla verpassen.

Spielersteckbrief Mandzukic
Mandzukic

Mandzukic Mario

Atletico Madrid - Vereinsdaten
Atletico Madrid

Gründungsdatum

26.04.1903

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Derweil hat Atleticos Trainer Diego Simeone die Leistung der Chancenauswertung als Hauptgrund für die Niederlage gegen die Griechen ausgemacht. "Olympiakos war im Angriffsspiel sehr präzise, wir waren es hingegen nicht. Wir hatten in der ersten Halbzeit klare Chancen." Als nächstes geht es in der Champions League im Vicente Calderon gegen Juventus Turin, das Malmö mit 2:0 bezwang. Simeone weiß, wie schwierig die Situation für sein Team ob der Pleite ist. "Olympiakos hat eine sehr gute Ausgangslage, genauso wie Juventus. Das macht das Heimspiel für uns sehr unbequem."