Europa League

Kruse: "Viel heißer geht's nicht"

Gladbach: Angreifer fokussiert sich auf die Spanier

Kruse: "Viel heißer geht's nicht"

Gelingt Max Kruse gegen Villarreal ein ähnlich starker Auftritt wie gegen Schalke?

Gelingt Max Kruse gegen Villarreal ein ähnlich starker Auftritt wie gegen Schalke? imago

Wie seine Mitspieler ist der jüngst gegen den FC Schalke wieder auf den Platz zurückgekehrte Stürmer froh, dass es auf internationalem Parkett losgeht. "Wir sind alle heiß, viel heißer geht's nicht", so der 26-Jährige vor dem Start in die Gruppenphase. "Wir haben alle auf diese Spiele hingearbeitet."

"Große Spiele": Erst Villarreal, dann Köln

Kruse hat bei seinem Comeback nach Harnleiter-OP bei der 4:1-Gala gegen Schalke seinen Wert für die Borussia unterstrichen (ein Tor, zwei Assists, kicker-Note 1). An die Bundesliga denkt der Techniker aber zunächst nicht. Auf die Frage bezüglich des Stellenwerts der Partie gegen Villarreal im Vergleich zum bevorstehenden Liga-Duell beim 1. FC Köln (Sonntag, 17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) meinte Kruse, beides seien "große Spiele", aber der Fokus liege nun erstmal auf Villarreal, erst danach würde er sich mit der Partie gegen Köln beschäftigen.

Angesprochen auf das Thema Rotation, da ja in dieser Saison in allen Wettbewerben circa 50 Spiele anstehen würden, zeigte sich Kruse als Teamplayer. Natürlich möchte man in wichtigen Begegnungen auf dem Platz stehen. Genauso wichtig aber erachtet es der Angreifer, bei zwischenzeitlicher Müdigkeit Rückmeldung zu geben: "Man sollte immer alles für die Mannschaft tun, dazu gehört eben auch, zuzugeben, dass man sich schlapp fühlt."