kicker

Schockdiagnose: Newcastles Gutierrez hat Krebs

Argentininier unterzieht sich Chemotherapie in der Heimat

Schockdiagnose: Newcastles Gutierrez hat Krebs

Unterzieht sich in Argentinien einer Chemotherapie: Jonas Gutierrez.

Unterzieht sich in Argentinien einer Chemotherapie: Jonas Gutierrez. Imago

Gutierrez verkündete die schlimmen Nachrichten im argentinischen Fernsehen, wo zu erkennen war, dass die Chemotherapie bereits angelaufen ist. Gutierrez, der für seine wallende Mähne bekannt ist, hat bereits alle Haare verloren.

Der Flügelspieler erklärte gegenüber "TyC Sports": "Als bestätigt wurde, dass ich Krebs habe, bin ich weinend nach Hause gegangen. Das ist das schwierigste Spiel meines Lebens." Der ehemalige argentinische Nationalspieler hielt die Krankheit monatelang geheim und lässt sich seitdem in seiner Heimat behandeln. "Geld ist nicht wichtig, was wichtig ist, ist die Gesundheit. Ich musste die Chemotherapie beginnen", so der Mittelfeldspieler.

Spielersteckbrief Gutierrez
Gutierrez

Gutierrez Jonas

Newcastle United - Vereinsdaten
Newcastle United

Gründungsdatum

01.01.1892

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Newcastle wusste schon länger über die Krankheit Gutierrez' Bescheid, die Privatsphäre des 31-Jährigen sollte aber respektiert werden. Gutierrez: "Ich habe mich entschieden, meine Geschichte zu erzählen, weil es anderen Menschen die Krebs haben helfen könnte."