Bundesliga

"Bin bereit": Ribery meldet sich fit für Stuttgart

Bayern München: Start in drei englische Wochen

"Bin bereit": Ribery meldet sich fit für Stuttgart

Fiebert nach überstandener Verletzung seinem Saisondebüt entgegen: Franck Ribery.

Fiebert nach überstandener Verletzung seinem Saisondebüt entgegen: Franck Ribery. imago

"Ich fühle mich gut und bin fit für Samstag", wird Ribery auf der Internetseite des Rekordmeisters zitiert. Die Länderspielpause habe er genutzt, um Trainingsrückstand aufzuholen. "Jetzt brauche ich Rhythmus", meinte der 31-Jährige.

Gelegenheiten für Einsätze wird es in den kommenden Wochen genug geben. Vier Tage nach dem Stuttgart-Spiel startet der FCB gegen den englischen Meister Manchester City in die Champions League. Auch in den Wochen darauf wird unter der Woche in Bundesliga und Königsklasse gespielt. So kommt Bayern auf sieben Spielen binnen 21 Tagen. Für Robert Lewandowski kein Problem: "Als Spieler ist es immer am besten, wenn du alle drei Tage spielst", findet der Pole, der in der EM-Qualifikation beim 7:0-Auswärtssieg gegen Gibraltar vier Treffer erzielte.

Spielersteckbrief Ribery
Ribery

Ribery Franck

Die Schützlinge von Pep Guardiola rüsten sich für die anstrengenden Tage. "Die Trainingseinheiten waren sehr, sehr intensiv", berichtete Neuzugang Sebastian Rode, der weiß: "Jetzt haben wir schwierige Wochen vor uns."