kicker

Ancelotti setzt in der Supercopa auf Ronaldo

Supercopa de España, Rückspiel: Atletico - Real Madrid

Ancelotti setzt in der Supercopa auf Ronaldo

Im Rückspiel gegen Atletico wieder einsatzfähig: Real-Superstar Cristiano Ronaldo.

Im Rückspiel gegen Atletico wieder einsatzfähig: Real-Superstar Cristiano Ronaldo. Getty Images

"An dem Spiel wird sich im Vergleich zum Dienstag nicht viel ändern. Wir sind mittlerweile Atleticos Spiel gewöhnt", erklärte Reals Coach Carlo Ancelotti, gestand aber zugleich ein, dass die Rojiblancos nach der Punkteteilung samt spätem Tor von Raul Garcia leicht die Nase vorn haben: "Sie haben aufgrund des Ergebnisses einen Vorteil."

Im Bernabeu setzte Atletico wie schon letzte Saison erfolgreich praktiziert auf eine geordnete Arbeit gegen den Ball und blitzschnelles Umschaltspiel. "Ich denke nicht, dass sie irgendwas an ihrer defensiven Spielweise verändern", prognostiziert Ancelotti daher. Ein 0:0 würde Atleti schließlich zum Pokalsieg reichen.

Real Madrid - Vereinsdaten
Real Madrid

Gründungsdatum

06.03.1902

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos
Atletico Madrid - Vereinsdaten
Atletico Madrid

Gründungsdatum

26.04.1903

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Die große Primera-Division-Vorschau

Das verhindern soll Cristiano Ronaldo, der am Dienstag noch mit Problemen am linken Oberschenkel vorsichtshalber zur Pause draußen geblieben war. Heute soll er aber wieder zur Verfügung stehen, wie Ancelotti erläuterte: "Alle sind verfügbar. Auch Cristiano. Er hat das Abschlusstraining voll durchgezogen und ist bereit für einen Einsatz von Beginn an." Auch Toni Kroos wird wieder im Zentrum von Beginn an die Fäden ziehen.


- Anzeige -
22.30 Uhr LIVE! auf laola1.tv