2. Bundesliga

Benschop macht Werbung in eigener Sache

Düsseldorf: 5:1-Sieg gegen TuRu Düsseldorf

Benschop macht Werbung in eigener Sache

Er traf dopppelt: Charlie Benschop.

Er traf dopppelt: Charlie Benschop. imago

Gegen den Stadtnachbarn TuRu Düsseldorf feierte die Fortuna unter Ausschluss der Öffentlichkeit einen 5:1-Sieg. Reck setzte dabei vorwiegend Spieler ein, die am Freitag nicht oder nur wenig zum Einsatz gekommen waren. Benschop und Bolly trafen jeweils doppelt, während La Monica ein Tor beisteuerte. Alexandris hatte in der 14. Minute den Außenseiter zwischenzeitlich in Führung gebracht.

Gerade Benschop dürfte sich mit seinem Doppelpack empfohlen haben für einen Einsatz am Freitag bei Union Berlin. Ohnehin hatte Reck nach dem Remis gegen die Eintracht Veränderungen angekündigt, sogar ein "ein neues System und neues Personal" in Aussicht gestellt.

Sergio da Silva Pinto wird wohl von den Änderungen nicht betroffen sein, zu solide war sein Auftritt gegen Braunschweig (kicker-Note. Der Deutsch-Portugiese hatte maßgeblichen Anteil daran, dass Fortuna das Spiel gegen die Eintracht über weite Strecken der ersten Hälfte kontrollierte, dem Leistungseinbruch im weiteren Verlauf konnte aber auch er sich nicht entziehen. "40 Minuten lang haben wir gezeigt, was in uns steckt", resümierte da Silva Pinto, um dann die Einstellung seiner Mitstreiter in Frage zu stellen: "Danach kam ein bisschen die Einstellung: Das kriegen wir schon irgendwie über die Runden."