Bundesliga

Wolf verlängert bei Werder

Bremen: Zufriedenheit auf beiden Seiten

Wolf verlängert bei Werder

Fühlt sich an der Weser sehr wohl: Bremens Torhüter Raphael Wolf.

Fühlt sich an der Weser sehr wohl: Bremens Torhüter Raphael Wolf. Getty Images

"Raphael hat eine tolle Entwicklung genommen. Er war ein starker Rückhalt für die Mannschaft in einer schwierigen Saison. Wir freuen uns, dass wir mit ihm verlängern konnten", wird Eichin in der Presseerklärung der Bremer zitiert.

Mit langem Atem zur Nummer eins

Wolf war im Sommer 2012 vom österreichischen Klub Kapfenberger SV an die Weser gewechselt. Nach zehn Einsätzen für Werders U 23 in der Regionalliga Nord warf den 26-Jährigen im März 2013 ein Kreuzbandriss im linken Knie zunächst zurück. Seit Ende der Hinrunde 2013/14 hat sich Wolf aber durchgesetzt und löste Sebastian Mielitz als unumstrittene Nummer eins ab, die er ab der kommenden Spielzeit auch auf sein Trikot geflockt bekommt.

Spielersteckbrief Wolf
Wolf

Wolf Raphael

Auch Wolf zeigte sich mit der Verlängerung seines Arbeitspapiers hochzufrieden: "Ich freue mich riesig, dass ich heute verlängern konnte und die nächsten Jahre hier spielen darf. Ich denke, ich habe meine Arbeit bislang ganz gut gemacht und konnte der Mannschaft helfen. Es ehrt mich, bei einem Verein wie Werder die Nummer eins zu sein", so der Torhüter.