Int. Fußball

WM-Fahrer Garay zieht's zu Zenit

Russland: St. Petersburg verpflichtet Argentinier

WM-Fahrer Garay zieht's zu Zenit

Nach der WM nach St. Petersburg: Argentiniens Innenverteidiger Ezequiel Garay (#2).

Nach der WM nach St. Petersburg: Argentiniens Innenverteidiger Ezequiel Garay (#2). Getty Images

Der portugiesische Meister aus Lissabon machte den Wechsel des 27-jährigen WM-Fahrers am Mittwochabend auf der Vereins-Website bekannt. "Es waren drei herrliche Jahre bei Benfica. Ich danke allen für die tolle Unterstützung in dieser Zeit", wird Garay zitiert.

Über die Höhe der Ablösesumme sowie die Vertragslaufzeit bei Zenit wurde nichts bekannt.

Spielersteckbrief Garay
Garay

Garay Ezequiel

Trainersteckbrief Villas-Boas
Villas-Boas

Villas-Boas André

Zenit St. Petersburg - Vereinsdaten
Zenit St. Petersburg

Gründungsdatum

25.05.1925

mehr Infos
Benfica Lissabon - Vereinsdaten
Benfica Lissabon

Gründungsdatum

28.02.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Der Innenverteidiger ist derzeit bei der WM in Brasilien am Start. Für Argentinien stand er bislang in allen drei Gruppenspielen in der Startelf (kicker-Notenschnitt: 3,25 nach zwei Partien). Zuvor machte der 1,88-Meter-Hüne 27 Spiele in der portugiesischen Liga (sechs Tore) und überzeugte auch auf internationalem Parkett: In der Saison 2013/14 spielte Garay sechsmal in der Champions League (ein Tor) und schaffte es später in acht Europa-League-Einsätzen bis ins Finale, das dann aber mit 2:4 i.E. gegen den FC Sevilla verloren ging.