kicker

Hoogland: Wiedersehen mit Magath

England: Fulham verpflichtet den Schalker Abwehrspieler

Hoogland: Wiedersehen mit Magath

Da geht's lang! Tim Hoogland heuert beim FC Fulham an.

Da geht's lang! Tim Hoogland heuert beim FC Fulham an. imago

Auf Schalke war für Hoogland keine Verwendung mehr, nun hat der englische Premier-League-Absteiger FC Fulham zugegriffen. Dort hat Felix Magath das Sagen und den Abwehrspieler mit einem Vertrag für die kommende Spielzeit ausgestattet, wie der Verein auf seiner Internetseite am Mittwoch mitteilte.

Für Hoogland wird es die erste Auslandserfahrung, schließlich stand er bislang nur in Deutschland unter Vertrag. Komplettes Neuland erwartet ihn aber nicht, schließlich hat er in der Saison 2010/11 bei S04 unter Magath trainiert, auf den er nun wieder trifft.

Spielersteckbrief Hoogland
Hoogland

Hoogland Tim

Trainersteckbrief Magath
Magath

Magath Felix

FC Fulham - Vereinsdaten
FC Fulham

Gründungsdatum

01.01.1879

Vereinsfarben

Weiß-Rot-Schwarz

mehr Infos
FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

In der Bundesliga absolvierte Hoogland insgesamt 59 Spiele für Schalke, Mainz und Stuttgart, für den 1. FSV hat er zudem 63-mal im deutschen Unterhaus gespielt. In der vergangenen Saison kam er auf 19 Einsätze für die "Königsblauen". Vor allem in der Rückrunde war er auf der rechten Abwehrseite aufgrund der Verletzung von Atsuto Uchida (Muskelfaserriss) eine gefragte Alternative, in den letzten zehn Saisonspielen stand Hoogland in der Startelf der "Knappen".