Bundesliga

Torwart-Talent Husic schließt sich Werder an

Bremen: Langfristiger Vertrag bis 2017

Torwart-Talent Husic schließt sich Werder an

Von Bayern nach Bremen: Torwart Raif Husic fliegt künftig für Werder.

Von Bayern nach Bremen: Torwart Raif Husic fliegt künftig für Werder. picture alliance

Der 1,90-Meter-Hüne wurde in Zusmarshausen bei Augsburg geboren und spielte in der Jugend für den FCA. Im Sommer 2012 zog es den Schlussmann zum FC Bayern, wo Husic zwei Jahre lang spielte und dort in der U 17, U 19 und U 23 zum Einsatz kam. In der FCB-A-Jugend war Husic Stammtorwart und kam in der abgelaufenen Saison auf 19 Einsätze. Dabei wurde Werder Bremen auf den Keeper aufmerksam und verpflichtete den 18-Jährigen am Mittwoch gleich langfristig bis 2017.

"Raif ist ein sehr talentierter Torhüter, der bei uns die Gelegenheit haben wird, sich weiter zu entwickeln. Obwohl er noch für die U19 spielberechtigt ist, wird er zunächst vor allem in der U 23 zum Einsatz kommen und regelmäßig mit der Bundesliga-Mannschaft trainieren", sagte Frank Baumann, Direktor Profifußball und Scouting des SVW.

Spielersteckbrief Husic
Husic

Husic Raif

Trainersteckbrief Dutt
Dutt

Dutt Robin

Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München
mehr Infos
Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos