WM

Kovac nominiert Badelj nach

Kroatien: WM-Aus für Mocinic

Kovac nominiert Badelj nach

Springt noch auf den WM-Zug auf: Milan Badelj.

Springt noch auf den WM-Zug auf: Milan Badelj. imago

Bei Mocinic hatte sich eine alte Knöchelblessur wieder verschlimmert, wie Kovac erklärte, muss er zwei bis drei Wochen pausieren. "Wir müssen tun, was am besten für das Nationalteam, aber auch für den Spieler und seinen Klub ist", begründete der Trainer die Entscheidung, den talentierten Mittelfeldspieler von HNK Rijeka einen Tag vor dem Eröffnungsspiel gegen Brasilien noch zu ersetzen. Ursprünglich hatte Mocinic den Vorzug vor Badelj erhalten, weil er "jünger ist und aggressiver spielt".

Die nötigen medizinischen Unterlagen wurden bei der FIFA eingereicht, sollte diese dem Tausch zustimmen - wovon auszugehen ist -, wird Badeljs WM-Traum doch noch wahr. Wie die Kroaten erklärten, soll der 25-Jährige am 13. Juni, also dem Tag nach dem Duell mit Brasilien, wieder zum Team stoßen. Als Sechser dürfte am Donnerstag (22 Uhr, LIVE! bei kicker.de) Ognjen Vukojevic von Dynamo Kiew auflaufen.

Spielersteckbrief Badelj
Badelj

Badelj Milan

Spielersteckbrief Mocinic
Mocinic

Mocinic Ivan

Spielersteckbrief Vukojevic
Vukojevic

Vukojevic Ognjen

Weltmeisterschaft - Vorrunde, 1. Spieltag
mehr Infos