Bundesliga

Caiuby favorisiert den FCA

Augsburg: Interesse an Finnbogason flammt wieder auf

Caiuby favorisiert den FCA

Aufstieg in die Bundesliga? Der Brasilianer Caiuby, derzeit beim FC Ingolstadt in Diensten, steht in Augsburg hoch im Kurs.

Aufstieg in die Bundesliga? Der Brasilianer Caiuby, derzeit beim FC Ingolstadt in Diensten, steht in Augsburg hoch im Kurs. imago

Der Brasilianer Caiuby gehörte bei den Ingolstädtern in der abgelaufenen Runde zu den Leistungsträgern. Der Offensivspieler erzielte in 31 Punktspielen fünf Treffer und bereitete zudem fünf weitere Tore direkt vor.

Caiuby kann ähnlich wie der zu Borussia Dortmund gewechselte Dong-Won Ji auf dem linken Flügel und im Sturmzentrum eingesetzt werden. Der Spieler, für den es zwei weitere konkrete Interessenten gibt, favorisiert die Fuggerstädter. Die Gespräche zwischen den Klubs sind weit gediehen, der Transfer hängt jedoch noch an der Ablöse. Die Oberbayern rufen rund eine Million Euro auf.

Spielersteckbrief Caiuby
Caiuby

da Silva Caiuby Francisco

Spielersteckbrief Finnbogason
Finnbogason

Finnbogason Alfred

Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos
FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

mehr Infos
SC Heerenveen - Vereinsdaten
SC Heerenveen

Gründungsdatum

20.07.1920

mehr Infos

Auch das Interesse der Augsburger an Alfred Finnbogason ist nie erloschen. Im Vorjahr war der 25-jährige Isländer dem FCA bereits 2,5 Millionen Euro wert, der SC Heerenveen lehnte damals jedoch auch die besser dotierten Offerten von Werder Bremen und Celtic Glasgow ab - nun läuft der Vertrag von Finnbogason beim niederländischen Ehrendivisionär allerdings nur noch bis Juni 2015.