Bundesliga

Immobile und kein Ende - oder doch?

Dortmund: Italiener bestätigt Wechsel

Immobile und kein Ende - oder doch?

Eine unendliche Geschichte: Ciro Immobile.

Eine unendliche Geschichte: Ciro Immobile. imago

"Es ist entschieden. Ich muss nur noch die Unterschrift unter den Vertrag setzen. Am Montag reise ich nach Deutschland", sagte Immobile dem italienischen TV-Sender Rai Sport. Bereits am Vormittag hatte die Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" berichtet, dass der Transfer am Montag nach einem obligatorischen Medizincheck unter Dach und Fach gebracht werden soll. Gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" soll auch das Management des Stürmers den Wechsel bereits bestätigt haben.

Bereits am Donnerstag wurde berichtet, dass sich Immobiles Eigentümer, Juventus Turin und der FC Turin, geeinigt haben sollen. Es ging im Wesentlichen um die Aufteilung der Ablösesumme für den 24-Jährigen, der in der abgelaufenen Saison 22 Tore in der Serie A erzielt hat. Die Ablöse scheint aber noch ein wichtiger Faktor zu werden. Dortmund möchte nämlich weniger zahlen, als die in Italien kolportierten 19,4 Millionen Euro.

Von Seite der Borussen gab es weiterhin keine Bestätigung. Der BVB bleibt folglich auch im Fall Immobile konsequent. Seit jeher hält sich der BVB an die Linie, dass Transfers erst nach hundertprozentigem Abschluss publik gemacht werden.