kicker

ZSKA verteidigt den Titel hauchdünn

Russland: Kuranyi zum Ausklang gesperrt

ZSKA verteidigt den Titel hauchdünn

Zoran Tosic schoss ZSKA Moskau zum erneuten Titelgewinn.

Zoran Tosic schoss ZSKA Moskau zum erneuten Titelgewinn. imago

Der frühere Kölner Zoran Tosic erzielte in der 47. Minute den entscheidenden Treffer, kurz vor Schluss hätte Lokomotive mit einem Pfostenschuss fast die Meisterfeier von ZSKA vereitelt.

Dynamo Moskau verabschiedete sich unterdessen ohne den früheren Nationalspieler Kevin Kuranyi mit einer Derby-Niederlage in die Sommerpause. Im Stadtduell bei Spartak mit dem früheren Stuttgarter Serdar Tasci verlor Dynamo 2:3 (1:0) und belegt in der Abschlusstabelle Rang vier. Kuranyi war zum Saisonausklang wegen einer Gelbsperre zum Zuschauen verdammt.

Dynamo war bereits vor dem Spieltag sicher für die Play-offs der Europa League qualifiziert. Dynamo hatte von einer Entscheidung des nationalen Verbandes RFU profitiert, der die am Sonntag nach Krawallen abgebrochene Begegnung bei Zenit mit 3:0 zugunsten Moskaus gewertet hatte.