Bundesliga

Stevens: Der Auftrag

Huub Stevens im großen kicker-Interview

Stevens: Der Auftrag

Jetzt redet er: Huub Stevens im kicker.

Jetzt redet er: Huub Stevens im kicker. Getty Images

Und ausgerechnet jetzt, am viertletzten Spieltag, kommt der FC Schalke 04, "sein" FC Schalke 04. Natürlich nahmen wir das Match zum Anlass zu einem großen Interview mit dem Holländer. Gedanken an die Vergangenheit auf Schalke, wo er 1997 immerhin den UEFA-Pokal gewann, verbieten sich für ihn. "Für Gefühle habe ich keine Zeit", sagt er. Er will sich lieber auf die große Aufgabe mit dem VfB konzentrieren. Der 60-Jährige spricht über den Kampf um den Klassenerhalt, über seinen Starstürmer Vedad Ibisevic, über Ibrahima Traores Motivation und über das Wiedersehen mit Horst Heldt, der ihn im Dezember 2012 auf Schalke entlassen hat. Das große Interview mit Huub Stevens – am Donnerstag im kicker.

kicker, Ausgabe 33

kicker, Ausgabe 33

Trainersteckbrief Stevens
Stevens

Stevens Huub

Dortmund: Lewandowskis Finale

100 Pflichtspieltore - am Dienstag machte Robert Lewandowski sein persönliches Jubiläum komplett. Mit Dortmund fährt er jetzt noch einmal nach Berlin – und dort ist dann auch sein "Finale" für die Schwarz-Gelben. Das Pokalendspiel als letztes Spiel seiner Ära in Dortmund. Seine Bilanz, sein Ausblick – im kicker.

Schalke: Huntelaars Geduld

Klaas Jan Huntelaar ist ein Profi, der sich mit dem Thema Leistungssport immer wieder auseinandersetzt – und der alles für seinen Klub gibt. Zuletzt nur mit dem Makel behaftet, dass er keine Elfmeter mehr verwandeln kann. Im kicker steht, warum der Holländer auch nach dem dritten Fehlschuss in Folge wieder antreten will.

Hamburg: Der Problemfall

Der HSV in Not. Vier Spieltage vor Schluss liegt Hamburg auf dem Relegationsplatz – nie in der über 50-jährigen Geschichte des Dinos war die Abstiegsangst so groß wie heute. Einer, der eigentlich helfen sollte, hat selbst Riesenprobleme: Rafael van der Vaart, leistungsmäßig abgesackt, jetzt verletzt. Der Problemfall – im kicker.