2. Bundesliga

Janßen kritisiert Bregerie

Dresden: Negativserie hält weiter an

Janßen kritisiert Bregerie

Auf ihn prasselt harsche Kritik ein: Dynamo-Kapitän Romain Bregerie.

Auf ihn prasselt harsche Kritik ein: Dynamo-Kapitän Romain Bregerie. imago

"Das war eine sehr falsche Entscheidung", kritisierte Coach Olaf Janßen das Verhalten Bregeries beim Elfmeter, den Kollege Idir Ouali kläglich vergab. Den Spielführer, von Janßen als Strafstoß-Schütze eingeteilt, verließ im entscheidenden Moment der Mut, obwohl er in derartigen Situationen eigentlich vorangehen sollte.

Auch die spätere Entschuldigung des Franzosen änderte nichts daran, dass er von den Verantwortlichen harsch kritisiert wurde. "In einer solchen Situation hätte ich mir ein anderes Verhalten des Kapitäns gewünscht. Da muss man im Leistungssport andere Eigenschaften zeigen", prangerte auch Sportchef Ralf Minge mangelnde Leader-Qualitäten an.

Spielersteckbrief Bregerie
Bregerie

Bregerie Romain

Spielersteckbrief Ouali
Ouali

Ouali Idir

Trainersteckbrief Janßen
Janßen

Janßen Olaf

Einziger positiver Nebeneffekt des Spieltags war aus Sicht der Sachsen wohl die Niederlage von Konkurrent Bielefeld in Köln (0:2).

Im Kampf um den Relegationsplatz hat Dynamo nun einen Punkt Vorsprung auf die Arminia. Gegen das schwächelnde 1860 folgt bei der Montagabendpartie des nächsten Spieltags der nächste Anlauf, den Trend zu stoppen. Im Hinspiel zeigte Dresden beim 3:1 eine starke Vorstellung. Vielleicht ein gutes Omen.