2. Bundesliga

Neururer: "Ich erwarte einen Sieg"

Bochum: Traurige Heimbilanz

Neururer: "Ich erwarte einen Sieg"

Ein Freund der klaren Worte: VfL-Trainer Peter Neururer.

Ein Freund der klaren Worte: VfL-Trainer Peter Neururer. imago

Man braucht schon ein gutes Gedächtnis, um sich an den letzten Heimsieg der Bochumer zu erinnern. Mehr als vier Monate ist es her, dass der VfL einen Dreier zuhause einsacken konnte (am 10. November beim 1:0 gegen den 1. FC Köln). Der Blick auf die Heimtabelle dürfte denn auch niemand verwundern. Mit zehn Punkten (2/4/6) ist Bochum das Schlusslicht der Liga.

Am Freitagabend ist der SV Sandhausen zu Gast. "Ich erwarte einen Sieg. Wir gehen keinesfalls überheblich in dieses Spiel. Aber es muss unser Anspruch sein, am Ende der Saison vor dem SV Sandhausen zu stehen", unterstrich Neururer am Mittwoch.

Allerdings hat der SVS hat nach Köln die zweitbeste Defensive der Liga. "Sie machen es nicht schlecht. Sandhausen besitzt Qualität, sie spielen für ihre Möglichkeiten eine sehr ordentliche Rolle", erkennt Sportvorstand Christian Hochstätter die Leistung an und fordert von seinem Team: "Kopf einschalten und nicht in blindem Aktionismus nach vorne rennen."