Bundesliga

Anderson: Operation und Saisonende

Frankfurt: Schweglers Nasenbein wurde gerichtet

Anderson: Operation und Saisonende

Kommt nicht auf die Beine: Bamba Anderson.

Kommt nicht auf die Beine: Bamba Anderson. imago

Obwohl mit Carlos Zambrano ein Stamminnenverteidiger aufgrund einer Gelbsperre ausfällt, wird Anderson die Lücke neben dem derzeit auftrumpfenden Alexander Madlung nicht schließen können. Der Brasilianer, der in der Hinrunde noch 14-mal in der Startelf der Hessen stand, fällt schon länger verletzt aus. Am Dienstag nun wurde der Abwehrspieler in Heidelberg an der Syndesmose operiert, wie der Verein mitteilte.

Nachdem die konservative Behandlung bei Anderson nicht anschlug, musste er doch unters Messer. Auch Schwegler kam nicht um eine Operation herum, das gebrochene Nasenbein wurde im Frankfurter St. Marien-Krankenhaus gerichtet.

Eintracht Frankfurt - Die letzten Spiele
VfB Stuttgart Stuttgart (A)
3
:
0
Werder Bremen Bremen (H)
1
:
1
Spielersteckbrief Anderson
Anderson

Soares de Oliveira Anderson

Spielersteckbrief Schwegler
Schwegler

Schwegler Pirmin

zum Thema

Der Kapitän der Eintracht, der sich in dieser Saison schon mit einigen Verletzungen auseinandersetzen musste und daher erst 13 Ligaspiele auf dem Konto hat, wird gegen die Breisgauer am Sonntag aber wohl auflaufen können. Mit einer Gesichtsmaske will der 27-jährige Mittelfeldspieler das Spiel der Frankfurter ankurbeln.