kicker

Für Ayew ist das Fußball-Jahr beendet

Olympique Marseille: Angreifer erleidet Meniskusriss

Für Ayew ist das Fußball-Jahr beendet

Verletzte sich beim Länderspieleinsatz für Ghana: André Ayew.

Verletzte sich beim Länderspieleinsatz für Ghana: André Ayew. imago

Ayew, der im Play-off-Rückspiel in Kairo in der 55. Minute verletzt ausgewechselt wurde, wird am kommenden Montag operiert werden. Untersuchungen in Marseille ergaben einen Riss des Außenmeniskus. Mit dem Comeback seines ghanaischen Stürmers (zehn Ligaspiele, zwei Tore) rechnet "OM" Ende Januar.

Damit verpasst Ayew in der Champions League, in der er in vier Spielen diese Saison zweimal traf, auch das Gastspiel beim FC Arsenal und das Duell mit Borussia Dortmund zum Abschluss der Champions-League-Gruppenphase. Chancen auf das Achtelfinale haben die nach vier Partien noch punktlosen Franzosen aber ohnehin nicht mehr. Für den BVB könnte es am 11. Dezember aber um alles gehen - vorausgesetzt die Dortmunder gewinnen kommenden Dienstag gegen den SSC Neapel.