Bundesliga

Thiago: Guardiola schaut genau hin

München: Lahm und Neuer werden geschont

Thiago: Guardiola schaut genau hin

Erste Wahl schon gegen Dortmund? Thiago im Gespräch mit Pep Guardiola.

Erste Wahl schon gegen Dortmund? Thiago im Gespräch mit Pep Guardiola. imago

Am Montag standen nur wenige Profis in der Säbener Straße auf dem Trainingsplatz. Lahm und Neuer waren nicht dabei. Der Kapitän und der Torwart, die von Bundestrainer Joachim Löw eine Pause erhalten und daher nicht im Kader für das Testländerspiel am Dienstagabend in London gegen die Three Lions stehen, fanden sich auch nicht auf dem Übungsgelände der Münchner wieder.

Auf dem Trainingsplatz hatte FCB-II-Coach Erik ten Hag mit seinem Team das Kommando übernommen. Ten Hag integrierte von den Profis Schlussmann Tom Starke, Rafinha, Jan Kirchhoff und auch Thiago in die Übungseinheit, die sich Pep Guardiola aus einiger Entfernung betrachtete. Vor allem bei Thiago dürfte der Chefcoach näher hingeguckt haben. Der Mittelfeldspieler, der nach seinem Syndesmoseriss schon gegen Augsburg (3:0) im Kader stand, aber nicht zum Einsatz gekommen war, konnte das komplette Programm absolvieren und bietet sich somit als Alternative für den Knüller beim BVB an.

Bayern München - Die letzten Spiele
FC Arsenal Arsenal (H)
1
:
0
1. FC Köln Köln (H)
2
:
0
Spielersteckbrief Thiago
Thiago

Alcantara do Nascimento Thiago

Spielersteckbrief Kirchhoff
Kirchhoff

Kirchhoff Jan

Spielersteckbrief Starke
Starke

Starke Tom

Spielersteckbrief Rafinha
Rafinha

Ferreira de Souza Marcio Rafael

Wir haben derzeit nicht den Gedanken, etwas zu ändern.

Matthias Sammer über Wintertransfers

Vor dem herrscht Ruhe beim FC Bayern. "Das wird ein schweres Spiel, dem wir im Moment aber etwas entspannter entgegensehen können, weil wir Erster bleiben", meinte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge. Vier Punkte liegen die Münchner vor dem Konkurrenten. "Wir registrieren den Vorsprung, doch in Dortmund wird nichts entschieden, egal wie es ausgeht", will Sammer aber keine Diskussion über eine Vorentscheidung im Titelrennen aufkommen lassen.