Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.05.2013, 21:42

England: Bezüge des Superstars werden angehoben

Bale bleibt wohl vorerst bei den Spurs

Obwohl Tottenham Hotspur die Champions-League-Qualifikation am letzten Spieltag im Fernduell mit Erzrivale Arsenal knapp verpasste, können die Spurs ihren größten Schatz offenbar halten - zumindest noch für eine Saison. Übereinstimmenden englischen Medienberichten zufolge unterschreibt Gareth Bale bei den Londonern einen neuen Vertrag zu verbesserten Bezügen - mit Ausstiegsklausel.

- Anzeige -
Gareth Bale
Wieder einmal sehenswert und dennoch wertlos: Gareth Bale erzielte gegen Sunderland Saisontor Nummer 21.
© imago Zoomansicht

Bale, der in der gerade zu Ende gegangenen Spielzeit 21 Premier-League-Treffer für die Spurs erzielte (nicht wenige davon fielen in die Kategorie "sehenswert"), soll dem Vernehmen nach noch einmal zu verbesserten Bezügen verlängern (kolportierter Wochenlohn: 150.000 Euro), im kommenden Sommer dann aber für eine festgeschriebene Ablösesumme von knapp 60 Millionen Euro wechseln dürfen. Manchester United und Real Madrid sollen sich unter anderem um den 23-jährigen Waliser bemühen, der erst im vergangenen Juni einen Vierjahresvertrag bis 2016 unterschrieben hatte.

Die Spurs hatten Platz vier am Sonntag trotz des späten 1:0-Erfolgs gegen den FC Sunderland (Torschütze natürlich Bale) verpasst. 72 Punkte bedeuteten dennoch den besten Wert, den die Londoner in der Premier League bislang erreicht haben. Trotz des Ausbleibens des warmen Geldregens der Champions League will Klubchef Daniel Levy den Kader im Sommer verstärken. Bliebe der überragende Spieler der Saison 2012/13 an der White Hart Lane, wäre das ein wichtiges Signal für die Spurs.

Bale hatte ohnehin immer betont, dass er gerne im Norden Londons bleiben würde. Die Spurs setzen ihre Hoffnungen nun darauf, die Champions-League-Qualifikation in der kommenden Saison zu schaffen. Misslingt das erneut, wäre Bale wohl endgültig nicht mehr zu halten.

20.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Barclays Premier League - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Manchester United86:4389
 
2Manchester City66:3478
 
3FC Chelsea75:3975
 
4FC Arsenal72:3773
 
5Tottenham Hotspur66:4672
 
6FC Everton55:4063
 
7FC Liverpool71:4361
 
8West Bromwich Albion53:5749
 
9Swansea City47:5146
 
10West Ham United45:5346
 
11Norwich City41:5844
 
12FC Fulham50:6043
 
13Stoke City34:4542
 
14FC Southampton49:6041
 
15Aston Villa47:6941
 
16Newcastle United45:6841
 
17AFC Sunderland41:5439
 
18Wigan Athletic47:7336
 
19FC Reading43:7328
 
20Queens Park Rangers30:6025
- Anzeige -

weitere Infos zu Bale

Vorname:Gareth
Nachname:Bale
Nation: Wales
Verein:Real Madrid
Geboren am:16.07.1989

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -