Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.01.2013, 16:10

Leverkusen: Drei Torhüter waren beim 50. Bundesligaspiel jünger

Leno beim Jubiläum stets auf der Höhe

Rasend schnell ging der Stern des Bernd Leno vergangene Saison auf. Beim 0:0 in Freiburg absolvierte der Torhüter von Bayer Leverkusen bereits sein 50. Bundesligaspiel. In der Geschichte der Liga gab es bisher erst drei Schlussleute, die in Lenos Alter mehr Einsätze zu verzeichnen hatten. Das kleine Jubiläum beim Sportclub verlief für den 20-Jährigen glänzend, die Leverkusener haben es auch ihrem Keeper zu verdanken, dass sie als Tabellenzweiter ins Topspiel gegen Dortmund gehen.

- Anzeige -
Bernd Leno
Hellwach: In Freiburg entschärfte Bernd Leno zwei Versuche von Max Kruse in starker Manier.
© Getty Images Zoomansicht

Beim Auftritt im Breisgau strahlte Leno am Samstag große Ruhe aus und stellte seine Klasse wieder einmal unter Beweis. Bewahrte der Torhüter die Leverkusener in seiner Debütsaison mit seinen Paraden oft vor einem Debakel, ist er in seiner zweiten Spielzeit (17 Einsätze, kicker-Notenschnitt 2,82) dank besser funktionierender Defensivarbeit nicht mehr ganz so viel beschäftigt.

"Ich habe weniger Aktionen, muss hellwach sein", meint Leno - in Freiburg schaffte er das. Dreimal war er gefordert, dreimal parierte er glänzend - gegen Kruse (52./80.) genauso wie gegen Guedé (85.). Das bescherte dem Bayer-Schlussmann die kicker-Note 2 und das Prädikat "Spieler des Spiels".

20 Jahre und 328 Tage war Leno am Samstag alt. Einzig Eike Immel (19/291), Norbert Nigbur (20/119) und Marc-André ter Stegen (20/187) waren beim 50. Bundesligaspiel jünger.

Am kommenden Wochenende dürfte auf Leno einiges an Arbeit zukommen: Im Verfolgerduell trifft die Werkself am Sonntag (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf Borussia Dortmund. Der Vorsprung auf den deutschen Meister beträgt derzeit einen Punkt - auch dank Bernd Leno.

28.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Leno

Vorname:Bernd
Nachname:Leno
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:04.03.1992

- Anzeige -

- Anzeige -