Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.11.2012, 21:18

Russland: St. Petersburg legt Einspruch ein

Zenit zieht vor den CAS

Zenit St. Petersburg geht den nächsten Schritt. Nach einem erfolglosen Einspruch gegen die Sanktionen des russischen Fußballverbandes RFU zieht St. Petersburg nun vor den CAS. Wegen Ausschreitungen von Zenit-Anhängern beim Skandalspiel am 17. November gegen Dynamo Moskau, Verein des Ex-Nationalspielers Kevin Kuranyi, hatte der Verband Zenit zu zwei Geisterspielen sowie beide Teams zu einer Geldstrafe in Höhe von jeweils 12.000 Euro verurteilt.

Anton Shunin
Leidtragender des Vorfalls: Dynamo-Keeper Anton Shunin.
© getty imagesZoomansicht

Die Partie war außerdem mit 0:3 als verloren für St. Petersburg gewertet worden. "Zenit ist der Ansicht, dass das Berufungsgericht bei der Anhörung nicht alle Fakten beachtet hat und die Person, die die Fackel geworfen hat, nicht identifizieren konnte und somit nicht bewiesen hat, dass es ein Zenit-Fan war", hieß es in einer Mitteilung des russischen Meisters.

Das Spiel in der Moskauer Arena war in der 36. Minute beim Stand von 1:0 für Dynamo abgebrochen worden, nachdem Zenit-Hooligans Moskaus Torwart Anton Shunin mit Feuerwerkskörpern beworfen hatten. Der Nationalspieler erlitt Verbrennungen an Horn- und Bindehaut sowie an den Augenlidern und fiel verletzungsbedingt aus.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche

Soll der VfL Wolfsburg Julian Draxler im Winter verkaufen?

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
Alvaro Dominguez
06.12.16
Abwehr

Abwehrspieler verabschiedet sich von Mönchengladbach

 
 
 
02.11.16
Abwehr

Innenverteidiger wird nach dem Bundesliga-Debüt belohnt

 
18.10.16
Mittelfeld

Mainz leiht den Offensivmann aus

 
1 von 63
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores

  Heim   Gast Erg.
08.12. 11:30 - -:- (-:-)
 
08.12. 13:00 - -:- (-:-)
 
08.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
08.12. 13:55 - -:- (-:-)
 
08.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
08.12. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Schalke ohne acht Stammspieler nach Salzburg von: floatinkk - 08.12.16, 11:02 - 13 mal gelesen
hmmmm von: agil - 08.12.16, 10:54 - 23 mal gelesen
"Ich hoffe nur, dass Salzburg weniger Flügel hat als von: floatinkk - 08.12.16, 10:51 - 26 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:40 SDTV Great Goals of European Football
 
12:00 EURO Fußball
 
12:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:35 SDTV Gremio - Atletico Mineiro
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun