Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.11.2012, 12:04

Italien: Torjäger ist verletzt

Lazio: Klose fehlt im Hit gegen Tottenham

Bei der Nullnummer im Spiel der Serie A bei Tabellenführer Juventus Turin konnte Miroslav Klose seine Wirkung nicht entfalten, Lazio Rom setzte einzig und allein auf die Defensive. In der Europa-League am heutigen Donnerstagabend hätte der deutsche Nationalstürmer den Italienern im Topduell gegen Tottenham Hotspur sicherlich weiterhelfen können, die Laziali müssen den entscheidenden Schritt Richtung Zwischenrunde aber ohne Klose vollziehen.

- Anzeige -
Miroslav Klose
Steht Lazio nicht zur Verfügung: Miroslav Klose.
© picture alliance Zoomansicht

Nach 81 Minuten war der Arbeitstag von Klose in Turin beendet, Libor Kozak übernahm bei Lazio den Part in vorderster Front. Das wird der Tscheche wohl auch in der Partie der Gruppe J gegen Tottenham machen, denn Klose steht gegen die Engländer nicht zur Verfügung. Der deutsche Angreifer hat sich eine Sprunggelenkverletzung im rechten Fuß zugezogen und konnte vor dem Europa-League-Spiel nicht richtig trainieren.

Trotz des Ausfalls seines besten Torjägers (sieben Liga-Tore in zwölf Spielen), der ohnehin erst bei zwei der vier Spiele auf internationaler Bühne zum Einsatz kam, will Lazio-Trainer Vladimir Petkovic mit seinem Team vorzeitig alles klar machen: "Wir wollen gewinnen und damit die nächste Runde sicher haben."

Mit einem Sieg wäre Lazio sicher weiter. Ein Unentschieden würde reichen, falls NK Maribor gegen Panathinaikos Athen nicht gewinnen sollte. Die Römer führen die Gruppe J mit 8 Punkten vor Tottenham (6) und Maribor (4) an.

22.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Klose

Vorname:Miroslav
Nachname:Klose
Nation: Deutschland
Verein:Lazio Rom
Geboren am:09.06.1978

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -