Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.11.2012, 18:26

Stuttgart: Niedermeier fehlt, Hoffnung bei Tasci

Kommt Khedira für Gentner nach?

Mit welcher Innenverteidiger-Formation tritt der VfB Stuttgart im Bukarester "Hexenkessel" an? Beim wichtigen Europa-League-Gastspiel bei Steaua am Donnerstag (21.05 Uhr, LIVE! bei kicker.de) muss Trainer Bruno Labbadia erneut auf Georg Niedermeier verzichten, Hoffnung dagegen besteht bei Serdar Tasci und ein Fragezeichen steht hinter Christian Gentner.

Rani Khedira
Darf er Profiluft schnuppern? Rani Khedira könnte von Gentners Infekt profitieren.
© imagoZoomansicht

Niedermeier hatte schon beim 2:1-Sieg in Mönchengladbach am vergangenen Samstag mit einem grippalen Infekt gefehlt, gänzlich ausgestanden ist dieser noch nicht. Der 26-Jährige, der bislang zehn Bundesligaspiele und alle vier Europa-League-Partien bestritten hat, stieg erst gar nicht in den Flieger Richtung Bukarest. Im Hinspiel sorgte er noch zum Auftakt in der Gruppe E für das späte 2:2 gegen Steaua.

Das Schmuddelwetter ist auch nicht ganz an Kapitän Tasci vorbeigegangen, der gerade erst seine Oberschenkelprobleme ausgestanden hatte. Der 25-Jährige hielt sich am Dienstag mit Fahrradfahren fit, wie Labbadia mitteilte, am Mittwoch trat er die Reise nach Rumänien mit an. "Tasci ist auf dem Weg der Besserung", ließ der Klub wissen, über einen Einsatz könne aber erst am Donnerstag kurzfristig entschieden werden. In Gladbach hatte neben Tasci Maza innen verteidigt. Antonio Rüdiger wäre der nächste Aufrücker, sollte neben Niedermeier auch Tasci in Bukarest passen müssen.

- Anzeige -

Auch Christian Gentner leidet unter leichtem Fieber, der Einsatz des Mittelfeldspielers ist ebenfalls ungewiss. Aller Voraussicht nach soll der 18-jährige Youngster Rani Khedira nachkommen. "Wir wissen nicht, wie es weitergeht. Wahrscheinlich werden wir Rani Khedira nachkommen lassen", sagte Labbadia. Der kleine Bruder von Sami spielt derzeit noch in der zweiten Mannschaft der Schwaben und gilt als großes Talent im defensiven Mittelfeld.

Der VfB ist gegen Steaua beinahe schon zum Siegen verdammt, Labbadia erwartet in Rumänien einen "Hexenkessel". Seine Ansage an Vedad Ibisevic, Martin Harnik & Co.: "Wir müssen unsere Chancen in Bukarest konsequent nutzen, weil wir nicht viele Möglichkeiten bekommen werden." Und Ibisevic sagt: "Wir wollen unsere Lage in dieser Gruppe noch verbessern." Stuttgart liegt mit fünf Punkten auf Platz zwei hinter Steaua (10).

21.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Tasci

Vorname:Serdar
Nachname:Tasci
Nation: Deutschland
Verein:Spartak Moskau
Geboren am:24.04.1987

weitere Infos zu Niedermeier

Vorname:Georg
Nachname:Niedermeier
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:26.02.1986

weitere Infos zu Khedira

Vorname:Rani
Nachname:Khedira
Nation: Deutschland
Verein:RasenBallsport Leipzig
Geboren am:27.01.1994

weitere Infos zu Gentner

Vorname:Christian
Nachname:Gentner
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:14.08.1985

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -