Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.11.2012, 12:36

Bayern: Ribery ist angeschlagen

Arjen Robben ist verletzt

Und wieder einmal hat es Arjen Robben erwischt. Die schier unendliche Verletzungsmisere des Niederländers findet ihre Fortsetzung mit einem "leichten Muskelfaserriss", wie Bayerns Trainer Jupp Heynckes verlauten ließ. Die Verletzung erlitt er am Mittwoch im Länderspiel der Niederlande gegen Deutschland (0:0). Auch Franck Ribery macht eine Blessur zu schaffen, er wird aber dennoch mit nach Franken fahren.

Arjen Robben
Liegt flach: Arjen Robben zog sich die Blessur im Länderspiel gegen Deutschland zu.
© imagoZoomansicht

Wie lange Robben genau fehlen wird, ist noch unklar. Der Außenstürmer wird aber auf jeden Fall in der Partie am Samstag beim 1. FC Nürnberg sowie in der Champions League am kommenden Dienstag beim FC Valencia passen müssen.

Robben kam sowohl in der Champions League beim 6:1-Kantersieg gegen den OSC Lille als auch am vergangenen Wochenende gegen Eintracht Frankfurt (2:0) über die volle Distanz zum Einsatz. Auch für die Partie in Nürnberg war er fest eingeplant. Das Länderspiel gegen das DFB-Team machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Robben wurde zur Pause für den Bremer Eljero Elia ausgewechselt.

- Anzeige -

Ribery hat Schmerzen - Badstuber fährt mit

Auch Franck Ribéry nahm ein unschönes Andenken von der Nationalelf mit nach München. Der Franzose erlitt beim Länderspiel in Italien (2:1) eine starke Prellung. Heynckes geht dennoch davon aus, "dass er von Anfang an mitwirken kann". Weniger wahrscheinlich ist ein Einsatz von Luiz Gustavo (muskuläre Probleme). "Luiz geht es nicht gut. Er wird wahrscheinlich nicht mit nach Nürnberg fahren", sagte Heynckes.

Holger Badstuber (nach Muskelfaserriss) wird hingegen im Kader stehen. Ob auch Mario Gomez erstmals in dieser Saison mit von der Partie ist, entscheidet die sportliche Leitung nach dem Abschlusstraining.

16.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Robben

Vorname:Arjen
Nachname:Robben
Nation: Niederlande
Verein:Bayern München
Geboren am:23.01.1984

weitere Infos zu Ribery

Vorname:Franck
Nachname:Ribery
Nation: Frankreich
Verein:Bayern München
Geboren am:07.04.1983

weitere Infos zu Badstuber

Vorname:Holger
Nachname:Badstuber
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:13.03.1989

weitere Infos zu Luiz Gustavo

Vorname:Luiz Gustavo
Nachname:Dias
Nation: Brasilien
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:23.07.1987

weitere Infos zu Gomez

Vorname:Mario
Nachname:Gomez
Nation: Deutschland
Verein:AC Florenz
Geboren am:10.07.1985

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -