Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.11.2012, 19:18

Hannover: Vertragsverlängerung des Trainers gerät ins Stocken

Slomka: "Noch kein unterschriftsreifes Angebot"

Vor dem Spiel beim VfB Stuttgart ließ Hannovers Trainer Mirko Slomka verlauten, dass eine Entscheidung über die Verlängerung seines im Juni 2013 auslaufenden Kontrakts noch nicht gefallen ist. "Es liegt momentan kein unterschriftsreifes Angebot von Hannover 96 vor. Ich glaube auch nicht, dass es so schnell geht", sagte der Trainer der Niedersachsen, der beim VfL Wolfsburg auf der Kandidatenliste stehen soll.

- Anzeige -
Mirko Slomka
Zukunft noch ungewiß: Mirko Slomka
© imago Zoomansicht

Slomka forderte, allen Beteiligten in dieser Frage genügend Zeit zu lassen. "So haben wir das eigentlich auch besprochen", sagte der 45-Jährige. Zudem bestritt er Medienberichte, wonach eine Verlängerung seines Kontrakts schon im fortgeschrittenen Stadium sei. "Es gibt schon Fortschritte. Es gibt auch Gespräche. Aber es ist auch so, dass ich viele Dinge lese, die so nicht stimmen. Ich glaube, es tut ganz gut, mal ein bisschen auf die Bremse zu treten."

Die Wahrscheinlichkeit, auch in Zukunft den Europa-Cup-Teilnehmer aus Hannover zu trainieren, schätzte Slomka als "relativ groß" ein. Er ließ aber durchblicken, dass sein Verbleiben auch mit der Kaderzusammenstellung im kommenden Jahr zusammenhängt. "Ich möchte sehr gerne wissen, welche Mannschaft ich ab der neuen Saison trainiere und ob wir noch einen Schritt nach vorne machen können."

96-Manager Jörg Schmadtke äußerte sich ebenso zum Stand der Dinge: "Fakt ist, dass wir in Verhandlungen und relativ weit sind. Es fehlen noch ein paar Details. Aber das sind sowohl was Herrn Arslan (Slomkas Berater, Anm. d. Redaktion) und mich betrifft Kleinigkeiten, über die man relativ schnell Einigkeit erzielen kann."

11.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Slomka

Vorname:Mirko
Nachname:Slomka
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96
Gründungsdatum:12.04.1896
Mitglieder:19.800 (30.06.2013)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 0 96
Telefax: (05 11) 96 90 0 796
E-Mail: info@hannover96.de
Internet:http://www.hannover96.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -